Ist dieses Getränk Gesund ...und was passiert wenn ich jeden Tag 1 Liter trinke?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo passieren tut da bestimmt nicht viel, ist nur sehr teuer im Vergleich zu den Herstellungskosten, das Getränk dürfte nicht mehr als 50Cent kosten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ist dieses Getränk Gesund

Nicht gesünder oder ungesünder als Wasser.

und was passiert wenn ich jeden Tag 1 Liter trinke?

Dann löscht das deinen Durst und führt - je nachdem was du sonst zu dir nimmst - evtl. zu einer Kalziumüberversorgung.

Denn sehr hohe Mengen Kalzium stehen im Verdacht, das Risiko für Prostata­krebs zu erhöhen. Das Max-Rubner-Institut berechnete, dass das ab einer Aufnahme von 1,5 Gramm Kalzium am Tag relevant wird. So viel Kalzium ist ungefähr in 1,25 Liter dieses Haferdrinks enthalten.

Wenn du also 1 Liter täglich davon trinkst, ist nicht mehr viel "Platz" für andere kalziumhaltige Nahrungsmittel.

Alex

Das ist stinknormale Hafermilch. Je nach Marke mit 10-15% Hafer, der Rest ist Wasser. Das bisschen an zugesetzten Vitaminen kannst du ignorieren denn die Dosis auf einen Liter ist lachhaft.

Aber es ist ein schmackhafter Ersatz für herkömmliche Milch mit relativ wenig Kalorien. Also hau rein.

Ja steht drauf, Vitamin D, Calcium und B12. Heutzutage haben viele Menschen Vitaminmangel. Kannste gerne trinken aber 1 Liter muss da glaub ich nicht sein, mach mal die Hälfte draus.

LG.

Heyhoo551  14.05.2023, 22:30

Ob die Vitamine aber so gut aufgenommen werden weiß ich nicht

interrogatio1  15.05.2023, 10:56
@Heyhoo551

Vitamin D bekommt man, soweit mir bekannt, auch durch 5 Minuten in der Sonne, sofern man keine "Einschränkung" (den korrekten Fachterminus kenne ich nicht) bei der Aufnahme von Vitamin D hat.

Dann sollte man aber eher zum Arzt.

Es passiert, das dein Geldbeutel ganz schnell leer wird, da kannst du dann darüber nachdenken, warum. Wenn du mit Dauerdurchfall auf dem Klo sitzt