Was passiert wenn ich mehrere Liter Wasser mit Zucker Trinke ist das dann wie ein Softdrink?

4 Antworten

Nimm einen Softdrink deiner Wahl. Lies wieviel Zucker pro Liter enthalten ist und löse dann so viel Zucker in einem Liter Wasser auf, dann noch Zitronensäure dazu - e voilà fertig ist dein Softdrink-Imitat mit neutralem Geschmack... 🤗

Auch wenn es geschmacklich vielleicht nicht soooo toll ist, man sollte mal erlebt haben wie viel Zucker da aufgelöst wird...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von den Kalorien her ja. Kommt halt darauf an wieviel Zucker du ins Wasser gibst.

Totzdem dürfte es letztlich "gesünder" sein weil ja keine chemieschen Zusatzstoffe enthalten sind

Hallihallo 🙋🏻‍♀️,

wenn du mehrere Liter mit Zucker trinkst,

dann muss für den ganzen Zucker viel Insulin

ausgeschüttet werden und das stresst deine

Bauchspeicheldrüse.

Dasselbe passiert bei Softdrinks, bzw. allen

gezuckerten Getränken = Zuckerwässer.

Auf die Dauer ist das sehr ungesund

und kann natürlich krank machen.

Ist also garkeine gute Idee,

literweise Zuckerwasser zu trinken.

~~~~~~~

LG✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 tägliches berechnen von allen Kohlenhydraten.