Was passiert wenn ich jeden Tag 1 Liter Tomatensaft trinke?

7 Antworten

1 Liter Tomatensaft enthält eine große Menge Zucker, der dein Gesamtkalorienzähler und dein Blutdruck erhöhen kann. Zu viel Zucker kann auch deinw Stimmung, Fruchtbarkeit (falls du eine Frau bist) und dein Cholesterinspiegel beeinträchtigen. Wenn du Tomatensaft regelmäßig trinkst, kannst du daher möglicherweise zu viel Zucker zu dich nehmen und andere gesundheitliche Probleme bekommen. Andererseits bieten Tomatensaft und andere Tomatenprodukte viele gesundheitliche Vorteile. Tomaten enthalten viele wichtige Nährstoffe und haben eine geringe Kaloriendichte. Darüber hinaus ist der Konsum von Tomatenprodukten ein wirksamer Weg, um das Risiko gesundheitlicher Probleme wie Herzerkrankungen und Diabetes zu reduzieren. Ein Glas Tomatensaft pro Tag kann daher Teil einer gesunden Ernährung sein. Angesichts der Zuckerzufuhr ist es jedoch ratsam, nicht mehr als ein Glas Tomatensaft pro Tag zu trinken.

Du kannat davon tatsächlich eine rötliche Hautfarbe bekommen, sonst passiert nicht viel 😉

Wenn's dir schmeckt, nur zu :) besser als jeder andere Saft.

RubberDuck1972  16.02.2023, 22:55

Gemüsesaft ist auch lecker. :)

Du bekommst vielleicht Tomatenkräfte. ;)

Schaden wird dir der Tomatensaft jedenfalls nicht. Irgendwann hast du genug davon und dann trinkst du automatisch weniger. - Zumindest ging es mir als Teen mal so:

Ich trank jeden tag nach der Schule einen halben Liter Gemüse- oder Tomatensaft, anstatt etwas zu essen und ging lieber zu meinem Bruder "Star Wars" auf Video anschauen. Das dauerte Wochen lang; bis ich mich eines Tages übergeben musste und der Tomatensaft auf dem Teppich landete. Da wusste ich dann, dass ich es übertrieben hatte.

Der ist sehr gesund, aber viele Sorten enthalten Unmengen an Salz. Bitte lies zuerst die Liste mit den Inhaltsstoffen durch. Es gibt auch Sorten mit wenig oder sogar ohne Salz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung