Ist dieses Auto gut?

1 Antwort

Also als Alltagsauto , wäre es bei mir durch- Spritkosten, wie ein Bär und die Versicherung ist mir zu Astronomisch hoch.

nd als Spassauzo- ist es mir einfach zu Klein und zu Unscheinbar.

Obitobi288 
Beitragsersteller
 16.03.2025, 15:29

Meinte wegen den neuen Motor ob der Probleme machen könnte und dem Preis. 😅

ZuumZuum  16.03.2025, 15:54
@Obitobi288

Du hast anscheinend nur auf die PS geschaut? Das Auto ist für die Rennstrecke optimiert. Der wird so etliche Runden auf dem Nürburgring hinter sich haben. Für die Straße und den Alltag taugt das Ding überhaupt nichts. Die empfindliche Technik benötigt eine spezielle Werkstatt, die sich mit Kennfeldoptimierten Motoren auskennt, den kannst Du nicht bei ATU und Konsorten warten lassen.

Fazit. Nur kaufen wenn Du Rennsport betreibst, und eine Werkstatt an der Hand hast, die sich mit sowas auskennt. Als SL taugt der vielleicht auch noch.

hachri  16.03.2025, 15:58
@ZuumZuum

ATU kann auch Standardautos nur schlecht reparieren - eigene Erfahrung.

ZuumZuum  16.03.2025, 15:59
@hachri

So genau treffend wollte ich das nicht formulieren...

Obitobi288 
Beitragsersteller
 16.03.2025, 16:25
@ZuumZuum

Tatsächlich sind die PS Zahlen mir wirklich völlig irrelevant, von mir aus kann das Ding 150 PS haben. Nur das Aussehen von dem Auto sieht wirklich top aus ! Aber ein Austausch Motor hat mich zum Zweifeln gebracht sowie die 175K KM. 😅

ZuumZuum  16.03.2025, 18:30
@Obitobi288

Außen hui innen pfui... Beim Autokauf ist das Aussehen für mich zweitrangig. Der technische Zustand ist interessant. Du hast schon ganz recht, bei einem Kilometerstand von 175.000 argwöhnisch und skeptisch zu sein. Denn diese sind auch an der Karosserie, dem Fahrwerk und dem Getriebe nicht spurlos vorübergegangen.