Ist dieser Text richtig?

2 Antworten

Hey, ich habe alles korrigiert

Kopiere einfach den ganzen Text.

Ich habe alle Grammatikfehler korrigiert

Deine ganze Kommasetzung richtig gemacht.

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund ihrer vielversprechenden Anzeige habe ich mich entschlossen mir diese Gelegenheit nicht entgehen zu lassen. Demzufolge buchte ich ihr Spezialangebot. Bedauerlicherweise entsprechen die Angaben in ihrer Anzeige nicht der Wirklichkeit und leider wurden meine Erwartung nicht erfüllt, deswegen sehe ich mich dazu veranlasst diese Beschwerde zu verfassen.

Aus Ihrer Anzeige ging hervor, dass die modernsten Fahrzeuge zur Verfügung stehen und ich habe Ihre Fahrschule lediglich aus diesem Grund ausgewählt, aber in Wirklichkeit sah leider anders aus, weil dort nur ein paar alte Autos bestanden.

Ein anderer Aspekt, der mich nicht zufrieden setzte, war es, obwohl sie dafür geworben haben, einen terrorisieren? Kurs abzuhalten, hat es sich jedoch herausgestellt, dass dieser Kurs abgesagt worden ist.

Mein letzter Kritikpunkt liegt darin, dass obwohl Sie alle Angebote auf Englisch, russisch anbieten, weder wurde dieses Versprechen erfüllt noch Ihre Fahrlehrer konnten in dieser Sprache mit mir kommunizieren.

Alles in allem bin ich mit ihren Leistungen ganz unzufrieden.

Aus den oben genannten Gründen fordere ich Sie bitte hiermit auf, mir ein Teil meines Geldes zurückzuerstatten, um die von Ihnen verursachten Verluste wieder auszugleichen .20 % Erstattung halte ich in diesem Fall für angemessen.

Sollten Sie nicht innerhalb von 5 Werktagen bei mir melden, werde ich weitere Maßnahmen einleiten und sehe ich mich gezwungen den Fall an meinem Anwalt zu übergeben. Ich hoffe jedoch, dass es nicht dazu kommt.

 Ich warte auf Ihre zeitnahe Antwort.

 Mit freundlichen Grüßen

X X

LottaKirsch  07.09.2022, 00:05
ich habe alles korrigiert

Bis auf so ungefähr 20 Fehler 😁

MaxBe03  07.09.2022, 00:08
@LottaKirsch

Na dann sag doch mal, ich habe nur gesagt Grammatikfehler nicht Satzbau Fehler.

MaxBe03  07.09.2022, 00:10
@MaxBe03

Vielleicht habe ich paar vergessen aber dafür sind auch noch die anderen da :-)

LottaKirsch  07.09.2022, 00:19
@MaxBe03

Schau in meine Antwort. Du hast bspw. durchgängig die kleingeschriebenen höflichen Anredepronomen überlesen.

Grammatikfehler ja, aber keine Satzbaufehler? Du bist mir ja ein Scherzkeks 😁😁

spanferkel14  26.12.2022, 03:20
@MaxBe03

Der Text ist nur geringfügig besser als der des FS. Es sind auch längst nicht alle Grammatikfehler korrigiert. Satzbauplan/Strukturen: auch nicht deine Stärke! Wort- und Ausdrucksfehler hast du gar nicht erst korrigiert.

Und dann empfiehlst du dem FS, deinen Text zu kopieren. Das ist schon dreist! Du scheinst selbst noch Deutsch zu lernen. In dem Fall sollte man keine Texte anderer Deutschlerner korrigieren. Überlass das bitte Leuten, die die deutsche Sprache beherrschen (wie z. B. LottaKirsch).

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund Ihrer vielversprechenden Anzeige habe ich mich entschlossen(,) mir diese Gelegenheit nicht entgehen zu lassen. Demzufolge buchte ich Ihr Spezialangebot. Bedauerlicherweise entsprechen die Angaben in Ihrer Anzeige nicht der Wirklichkeit und leider wurden meine Erwartung nicht erfüllt, deswegen sehe ich mich dazu veranlasst, [Komma] diese Beschwerde zu verfassen.

Aus Ihrer Anzeige ging hervor, dass modernste Fahrzeuge zur Verfügung stehen, [Komma] und ich habe Ihre Fahrschule lediglich aus diesem Grund ausgewählt, aber die Wirklichkeit sah leider anders aus, weil dort nur ein paar alte Autos standen.

Ein anderer Aspekt, der mich nicht zufrieden stellte, war, dass Sie für einen Kurs geworben haben, der jedoch abgesagt worden ist.

Mein letzter Kritikpunkt besteht darin, dass Sie alle Leistungen auf Englisch und Russisch anbieten, aber dieses Versprechen nicht erfüllen. Weder fanden die Kurse in diesen Sprachen statt noch konnten Ihre Fahrlehrer in einer dieser Sprache mit mir kommunizieren.

Alles in allem bin ich mit Ihren Leistungen ganz unzufrieden .

Aus den oben genannten Gründen fordere ich Sie hiermit auf(,) mir bitte einen Teil meines Geldes zurückzuerstatten, um die von Ihnen verursachten Verluste wieder auszugleichen. Eine Erstattung von 20 % halte ich in diesem Fall für angemessen.

Sollten Sie sich nicht innerhalb von fünf Werktagen bei mir melden, werde ich weitere Maßnahmen einleiten und sehe ich mich gezwungen(,) den Fall an meinen Anwalt zu übergeben. Ich hoffe jedoch, dass es nicht dazu kommt.

 Ich warte auf Ihre zeitnahe Antwort.

 Mit freundlichen Grüßen

X X

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.