Ist diese Seite ein scam?

xxDasProfilxx  25.02.2024, 19:02

Wie hast du bezahlt?

kaipa123
Fragesteller

Mit Kreditkarte :/

5 Antworten

Das Impressum ist für einen deutschen Shop nicht zulässig, da fehlt die USt-ID und andere Sachen.

Bewertungen gibt es im Web auch keine. Ich würde von einem Kauf also abraten.

Von soft-skin.de gibt es auf Trustpilot überhaupt keinen Eintrag.

Die angegebene Telefonnummer (nur eine Handynummer) ist auch auf der HP von softskin-ipl.de in Potsdam zu finden. soft-skin.de soll aber in Darmstadt ansässig sein.

Also bei mir würden sich dabei alle Alarmzeichen melden.

Mit Kreditkarte :/

Man sollte niemals auf Seiten, die man nicht kennt per Überweisung oder Kreditkarte bezahlen. heutzutage zahlt man per PayPal.

Vor allem ist es auch Schwachsinn solch eine Frage zu stellen, nachdem man bereits gekauft hat.

Meiner Meinung nach ist diese extrem billig und scheiße aufgebaut, würde mich nicht wundern dass das Scam ist. Und eine Hotline Nummer als Handynummer ist auch sehr Merkwürdig.

Links kannst du auf https://urlscan.io testen lassen, einfach und sicher. Dann bekommt du schonmal einige Hinweise. Alternativ auch auf Virustotal nachsehen oder das Impressum abchecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung