Ist diese Klamotten Seite Scam?

3 Antworten

FINGER WEG!

Kein Impressum.

Webseite existiert erst seit diesem Jahr, Registrierungsdaten verschleiert.

Die Kontakt-Email ist eine private Gmail-Adresse.

Das SSL-Zertifikat ist ein auf jemanden namens "E3" ausgestelltes Gratis-Zertifikat von Let's Encrypt.

Die Info-Texte sind schlampig per Copy & Paste geschrieben "[INSERT INFORMATION ABOUT OTHER SERVICE PROVIDERS]", der Link dahinter verweist zu Shopify.

Einzige akzeptierte Zahlungsart ist Paypal-SPENDE. Also kein Käuferschutz und nichts.

Trustpilot hat allerdings eine positive Bewertung. Die allerdings sehr überschwenglich und in schlechtem Englisch geschrieben ist. und: nicht ganz aufgepasst, denn dort ist die Rede von "sehr guten Nachbauten", was so urheberrechtlich nicht wirklich legal wäre.

Zudem ist die Domain an eine andere angelehnt und provoziert Verwechslungsgefahr (drippy.com, ist seriös, drippydripps.com wohl eher nicht).

Das Design ist praktisch identisch mit einigen bekannten fakeshops.

Scamdoctor gibt ihr ein Rating von 2 von 100.

Es gibt eine extrem kleine Chance, dass ein echter Shop dahintersteckt, aber alles spricht dagegen.

Anonym76443
Fragesteller

Das Problem ist ich hab da bestellt und bis jetzt nix erhalten kann man da noch irgendwas tun?

huz89z9087656  10.11.2022, 21:12

hahahah käuferschutz funktioneirt was schreibst du da

Stefan860  10.11.2022, 22:29
@huz89z9087656

Käuferschutz greift hier nicht, wenn die Zahlung als Spende getätigt wurde. Was PayPal anbelangt, besteht folglich kein Anspruch auf eine Gegenleistung.

Möglicherweise, es gibt garkeine Bewertungen dazu, also ist diese Seite womöglich sehr neu.

Die Domain wurde am 22.01.2022 registriert.

Wie schon erwähnt, hat die Website kein Impressum, nur eine gmail Adresse.

Nur eine Review:

https://www.scamdoc.com/view/821844