ist diese kartoffel schlecht? siehe bild?

3 Antworten

Die Kannst du kochen und danach wenn sie fertig gekocht sind schneidest du beim schälen das stück einfach weg, fertig. Oder du Schälst das einfach vorher weg und kochst sie danach.

Selbst wenn Kartoffeln schon 5cm lange wurzeln gebildet haben kann man die noch kochen und essen. Also auch noch 4 wochen nachdem Kauf. Jedoch muss man halt dann viel mehr wegschneiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kartoffeln niemals am Licht liegen lassen. Es kann sich der Giftstoff Solanin bilden, kenntlich an einer grünlichen Verfärbung der Schale, aber wenn man diese großzügig wegschneidet, passiert da auch nichts.

Die Kartoffel auf Deinem Bild sieht OK aus. Schälen und die Stelle einfach wegschneiden.

Nein, ist nicht schlecht. Schneid die verletzte Stelle einfach einen halben bis einen Zentimeter ab, dann kannst du sie verwenden.