Ist diese Frühstück sehr ungesund?

6 Antworten

Ersetze das Croissant mit einer Scheibe Knäcke und nimm nur eine Hälfte vom Brötchen. Reicht völlig aus. Croissants bestehen an sich nur aus Fett. Meiner Meinung nach sollten sie nicht als Lebensmittel bezeichnet werden!

Und dann gesell noch einen Yoghurt zu Deinem Frühstück.

Dann hast Du ein perfektes Frühstück.

NackterGerd  13.03.2024, 08:47
nimm nur eine Hälfte vom Brötchen. Reicht völlig aus

Diese Aussage ist natürlich allgemein nicht ok.

Kommt natürlich darauf an was man arbeitet und ob und wann man zu Mittag essen kann.

Morfi655  13.03.2024, 08:49

Du kannst nicht davon ausgehen, dass hier jeder eine 50 kg schwere Frau ist... einem Handwerker kannst du kein halbes Brötchen und ne Scheibe Knäcke zum Frühstück vorschreiben, der hat bis zum Mittag schon das 3-fache dessen verbrannt.

Morfi655  13.03.2024, 09:04
@AriZona04

Natürlich kannst du das selbst so sehen, aber dann schreib es auch so: "Mir reicht auch..." ...zumal der FS hier nicht nach Diättipps gefragt hat.

AriZona04  13.03.2024, 09:32
@Morfi655

zumal der FS hier nicht nach Diättipps gefragt hat.

Nicht? Bist Du Dir da sicher?

Eindeutig zu wenig Eiweiß und zu viel Zucker und kurzkettige Kohlenhydrate. Das hält wahrscheinlich nicht lange satt und gibt dem Körper wenig Mikronährstoffe.

Besser wäre es Nutella oder Honig durch Käse (fettarm) oder ein Ei zu ersetzen.

Aber mal geht das schon, nur als tägliches Ritual ist das Frühstück doch etwas einseitig und eher ungesund.

Da sind zu viele Kohlenhydrate drin. Du wirst später am Morgen Heißhunger auf Süßes bekommen.

Zum "Abnehmen" ist vor allem das Croissant sicher nicht geeignet.

So hin und wieder kann man sich das schon mal erlauben, aber allzu oft sollte das nicht sein.

Ja, das alles hat sehr viel Zucker, ich würde dir lieber Kölln glutenfreie Flocken empfehlen, mit frischem Obst beigemischt (Bio Äpfel oder Banane) und Alpro Soja bzw. Mandelmilch ohne Zucker. Am besten noch den Kaffee Jacobs Krönung Balance Mild, damit machst du nichts falsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung