Ist diese Angabe völlig nutzlos?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stimmt, diese Angabe ist hier überflüssig.

Wird in einem weiteren Teil der Aufgabe vielleicht nach der Beschleunigungsspannung gefragt?

Sonst hat hier vermutlich jemand die Aufgabe mit Angabe der Spannung und ohne Angabe der Beschleunigung gestellt und die Aufgabe wurde später geändert / zusammengestrichen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Hobby, gebe Nachhilfe

Falls es sich nicht um einen Tippfehler handelt ist die Geschwindigkeit von 6 x 10^14 m/s das Problem, weil grösser Lichtgeschwindigkeit.
wahrscheinlich sollten wir hier stutzig werden.
und uns daran erinnern dass ein Elektron (Masse 10^-31 kg) keine Geschwindigkeit grösser gleich Lichtgeschwindigkeit haben kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Idsilba
Fragesteller

es ist aber eine Beschleunigung keine Geschwindigkeit ;)