Elektrisches Feld Frage?

Also Bremswirkung nach dem Passieren der Anode beobachtet man ja nicht.

2 Antworten

Von Experte tunik123 bestätigt

Doch es gibt eine Bremswirkung nach der Anode nur ist die relativ schwach ausgeprägt und die Elektronen bewegen sich daher relativ weit weg kehren aber früher oder später um.

Aus diesem Grund kann man damit auch keine Antriebe bauen und Ionentriebwerke für Satelliten benötigen eben eine Vorrichtung welche die Ionen neutralisiert, sonst würde sich kein Schub ergeben.

Wenn ich an einen TV oder Monitor denke, muß der Strahl noch abgelenkt werden.

Vermutlich wurde der Elektronenstrahl bis zur Anode ausreichend beschleunigt und bewegt sich nun bis zum Auftreffen auf dem Bildschirm gleichmäßig bzw wird dann noch abgelenkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung