Ist die Seite ein fake-shop?

7 Antworten

Paypal als Zahlungsmethode ist eigentlich immer Sicher oder?

NEIN.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich oft mit Computern
kpmgk
Fragesteller

Okay, gut zu wissen danke.

Die Webseite ist gerade einmal 40 Tage alt und die Domain wurde nur für ein Jahr angemietet. Die Anmeldung erfolgt anonymisiert.

Typisch für Fakeshops. Da würde ich nicht meine Realdaten und mein Geld versenken.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)
 - (Computer, Internet, Online-Shop)
...aber Paypal als Zahlungsmethode ist eigentlich immer Sicher oder?

Nein, PayPal ist keine Rundumsorglos-ich-kauf-mal-ohne-Verstand-in-der-Gegend-rum-Versicherung.

kpmgk
Fragesteller

Danke für die etwas überdramatisierte Aufklärung.

Weiß ich zu schätzen.

Der Shop macht eine unsichere Aufmachung und scheint auch irgendwie halbherzig zusammengekloppt worden zu sein .

Würde da nichts bestellen wollen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 30 Jahre in dem Bereich tätig
kpmgk
Fragesteller

Ja kam mir auch so rüber, wollte sicher gehen.

Danke für deine Antwort.

der große Mr. X

Kein Impressum sprich Ansprechpartner / Adresse.

newcomer  07.03.2022, 20:37

Viele Links bezüglich Kontakt / E-Mail usw funktionieren nicht.
Bin mittlerweile bei 99.992% Sicherheit, Fake Shop

kpmgk
Fragesteller

Dankeschön für deine Hilfe.