Ist die Patrick Bateman Mentalität eine gute?
Ich sage ja, nicht dieser kranke scheiß sondern sein sozialer Umgang.
Er hasst so viele Leute aber lächelt sie an und tut so als wären die gute Kollegen und dann im Hinterkopf hat er seine echte Meinung zu denen.
Ich habe halt immer sehr krass gezeigt das ich nichts mit denen zu tun will deswegen denkt jeder ich wäre ein Psycho oder sozial inkompetent weil ich eben diese verlogene und eigentlich ekelhafte Methode nicht nutzen wollte.
https://vm.tiktok.com/ZNeTUCrnJ/
Zb dieser Clip, er hat mit ihr vernünftig geredet und sympathisch gelächelt aber als sie sich umgedreht hat und nichts hören konnte hat er seine echte Meinung gesagt.
Und das macht wirklich jeder, wie oft ich es gesehen habe wie jemand, jemanden anlächelt und sympathisch redet und dann wenn die Person weg ist so brutal ab Lästert
1 Antwort
Die Frage ist, was du unter "gut" verstehst. Moralisch ist das eher letztklassig. Ans Ziel bringen wird es dich aber öfter, als direkt zur Schau gestellte Abneigung.
In Asien ist diese Einstellung fast schon Standard. Da ist jeder zu jedem sehr freundlich und hinterrücks wird abgelästert.
Hier in Europa und noch mehr in den USA mögen wir es eigentlich eher direkter und ehrlicher. Ich glaube auch, dass das für die eigene Psyche gesünder ist, wenn man nicht immer eine Maske trägt.
Naja, es gibt schon einen Grund, Smalltalk zu führen, Guten Tag zu sagen oder solche kleinen Höflichkeits-Fragen zu stellen: Für ein besseres Miteinander zwischen Menschen. Damit zeigst du, dass du dein Gegenüber als menschliches Wesen wahrnimmst und respektierst. Du gehst sozusagen einen Schritt auf diesen Menschen zu, damit er sich in deiner Gegenwart wohlfühlen kann. Wenn du das nicht tust, weil du es nicht für nötig hältst, dann wirst du öfters negative Reaktionen bekommen wie in dem beschriebenen Fall, schätze ich.
ja stimmt schon, ach ich hätte einfach vieles anders machen sollen
Ja ich war halt immer ruhig weil ich kein Grund hatte diese smalltalk zu führen weil mich es halt nicht juckt wie der Typ sich fühlt vor mir und heute hatte ich ein Gespräch wo ich so runter gelacht wurde nicht mehr normal, ich wurde da wirklich so beschmutzt und es wurde so viel lügen in mir rein interpretiert und ich habe was dagegen gesagt aber es war denen egal.
Die wollten nur ihre Meinung hören und denen ist egal wie du eigentlich selbst bist was okay ist.
Dann sollen die aber eben nicht einen runtermachen und weil es niemals passieren wird muss man eben wie er werden