Ist die Nintendo Switch Lite sinnvoll?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

6 Antworten

Naja, kommt darauf an, was man sich davon erwartet...

Wenn einem die Nintendo-Spiele wichtig sind, kommt man um eine Nintendo-Konsole nicht drumherum.

Wenn man unbedingt eine mobile Konsole haben will, die man unterwegs oft verwendet, ist die Switch ebenso passend (das neue Steam Deck auch).

Wenn man die Spiele nicht mag und nicht unterwegs zocken will, sind stationäre Konsolen (sei es eine PlayStation oder eine XBOX) besser bzw. wenn man kein Geldlimit hat, ein PC. Jedoch geht es beim PC tief in den Geldbeutel...

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer seit Anfang an
AnakinZockt  07.08.2021, 17:17

Das Steam deck kommt doch eh erst nächstes Jahr und das zu absolut absurden Preisen für zu wenig Speicher.

KleinStein  07.08.2021, 17:17
@AnakinZockt

Kann ich nicht beurteilen, bin da nicht im Bilde 🤷‍♂️

Ich vertraue da mal deinem Wissen 😉

AnakinZockt  07.08.2021, 17:22
@KleinStein

64 GB Speicher

420€

256gb Speicher

550€

512gb Speicher

680€

Auf 64 GB passt kein aktuelles Spiel.

Auf 256 2 Spiele

auf 512 3-4 Spiele.

Also absolut absurd für viel zu wenig Speicher. Ich denke das Steam Deck wird ein riesiger flop.

KleinStein  07.08.2021, 17:24
@AnakinZockt

Puh... eieiei

Ich denke das Steam Deck wird ein riesiger flop.

Auf jeden Fall, ja. Bei solchen extremen Preisen und solchen extrem niedrigen Speicherzahlen...

Da schießt sich Steam (bzw. Valve) ganz schön ins Bein.

DasCooleC  07.08.2021, 22:10
@AnakinZockt

Ja, das stimmt wohl. Steam Spiele sind auch eigentlich für PC statt für Handheld gedacht.

AnakinZockt  07.08.2021, 22:11
@DasCooleC

Kann mir auch nicht vorstellen das das ding sowas wie read dead redemption 2 flüssig schafft ohne mir die Finger zu verbrennen

DasCooleC  07.08.2021, 22:12
@AnakinZockt

Ja, ich auch nicht, das wird doch eh kaum Spiele ausführen können. Außerdem sieht es eher wie ein Switch ripoff aus wenn ich ehrlich sein soll.

KleinStein  07.08.2021, 22:12
@AnakinZockt

Würde vermutlich drastisch an der Grafik runtergeschraubt werden. Statt einer schönen Landschaft sieht man dann eine verpixelte Mario-Welt ^^

AnakinZockt  07.08.2021, 22:13
@DasCooleC

Nintendo hat halt auch den Vorteil das die Switch benötigt wird für die Nintendo Spiele und halt mega innovativ war wo sie rauskam, das Steamdeck ist ne Switch Kopie für PC games

DasCooleC  07.08.2021, 22:15
@AnakinZockt

Ja. Die Wii U war ein richtiger Flopp. Aber Nintendo hat die Idee noch mal weiter entwickelt und eine Konsole geschaffen, die im Handheld sowie auch am Fernseher funktioniert. Und das ist ein echt innovatives Konzept. Man kann nun einfach die Konsole irgendwo hin mitnehmen.

DasCooleC  07.08.2021, 22:16
@KleinStein

Ja, da gebe ich ihnen Recht. Ich habe mich für die Nintendo Switch entschieden gerade weil Mario und so wieder dabei waren.

DasCooleC  07.08.2021, 22:18
@AnakinZockt

Ja, das Steam Deck wird wahrscheinlich eine sehr schlechte Grafik haben.

AnakinZockt  07.08.2021, 22:19
@DasCooleC

Ich denke nicht das es so schlimm wird, aber eher das es nicht viele kaufen weil es wenig Speicher hat und warum sollte ich aufeinmal meine pc games irgendwo unterwegs zocken wollen

DasCooleC  07.08.2021, 22:21
@AnakinZockt

Ja, das stimmt. Auf langen Autofahrten oder Flügen ist eine Handheld Konsole praktisch. Aber PC games auf einem kleinen Gerät dass das Spiel nicht flüssig abspielen wird und dazu extrem wenig Speicher hat? Nein, danke.

AnakinZockt  07.08.2021, 22:22
@DasCooleC

Kanns mir halt eher nur für so party games vorstellen die sowieso nicht viel speicher ziehen

Ja

Ich finde die Konsole ist gut für die Menschen, die oft unterwegs sind oder die einfach nur 1-2 Spiele auf der Switch spielen wollen.

Es würde sich nicht lohnen, 100 Euro mehr drauf zu legen wenn man die Konsole nur für 2 Spiele oder so nutzt.

Nein

Nein. Für 100 Euro mehr bekommst du eine Konsole, die du auch am TV anschließen kannst. Soweit ich weiß kann die Switch Lite keinen Pro Controller benutzen, und man hat natürlich auch keine Joycons, um mit mehreren leuten auf einer Konsole zu spielen

AnakinZockt  07.08.2021, 17:15

Du kannst die Joycons aber trotzdem per bluetooth verbinden und selbiges für den Pro controller.

FragestellerD  07.08.2021, 17:16
@AnakinZockt

kenne trotzdem keinen Grund, warum man 100€ weniger für eine abgespeckte Konsole zahlen sollte

AnakinZockt  07.08.2021, 17:17
@FragestellerD

Bis auf feste Joycons und das mans nicht am TV anschließen kann ist es die gleiche Konsole.

FragestellerD  07.08.2021, 17:47
@AnakinZockt

wenn man eine Konsole mehrere Jahre hält, wird man sicher auch mal am TV zocken. mit 10000000%iger sicherheit

AnakinZockt  07.08.2021, 18:00
@FragestellerD

Warum sollte man in 2021 noch ein haben? Wir haben welche und die benutzt keiner mehr.

AnakinZockt  07.08.2021, 18:20
@FragestellerD

Wie oft willst du das noch sagen? Fällt dir nix besseres ein nachdem ich mit Argumenten dir bewiesen hab das es durchaus sinnvoll sein kann die 100€ zu sparen?

FragestellerD  07.08.2021, 18:27
@AnakinZockt

es ist einfach lächerlich zu behaupten, das KEIN MENSCH mehr Fernseher benötigt. Absolut lächerlich diese Aussage. Ich ignoriere dich jetzt

AnakinZockt  07.08.2021, 18:29
@FragestellerD

Das hab ich doch gar nicht gesagt????????

Du schiebst mir Worte in den Mund die ich nicht gesagt hab.
Ich sagte WIR BENUTZEN KEINEN MEHR.

FragestellerD  07.08.2021, 18:29
@AnakinZockt

"wir haben welche und die benutzt keiner mehr" KEINER. Ach mir egal, ich rege mich nichtmehr über Kinder auf. Bist jetzt blockiert

AnakinZockt  07.08.2021, 18:30
@FragestellerD

Ich bin kein Kind und du wohl offentsichtlich nicht mal in der Lage meinen 2. Kommentar zu lesen

Holy fuck bist du Lost.
So gehen Kinder 2021 also mit Kritik und guten Argumenten um

hahahah

FragestellerD  07.08.2021, 18:32
@AnakinZockt

"Guten Tag,

Meine Frage ist ob bekannt ist wie viel von Fairy Tail auf Prosieben maxx laufen wird?

In der Programmliste war ja erst bis 23 eingetragen aber jetzt sogar schon bis 37 oder so.

Und da wollte ich wissen ob ihr wisst wie viel noch folgen wird, oder ob das z.B spontan entsteht je nach zuschauer zahlen usw?"

benutzt also keinen Fernseher mehr. Das wars jetzt wirklich. Bye du Lügner

Kommt drauf an.

Wenn du extrem viel unterwegs bist, Ja.

Wenn du auch zuhause zocken willst Nein.

Dann würde ich aber die bald erscheinende OLED nehmen, weil die auch für unterwegs besser ist als die jetzige normale Switch.

Ja

Ich finde sie sinnvoll, wenn man kein Interesse am TV-Modus hat. Erstmal bezahlt man dann kein Feature mit, was man eh nicht nutzt und sie ist vor allem auch leichter