Unterschied zwischen Nintendo Switch und Nintendo Switch Lite?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Nintendo Switch Lite ist eine für den Handheld-Modus optimierte Version der Nintendo Switch. Dadurch wird dort auf Funktionen verzichtet, welche man für diesen Modus nicht braucht, z.B. kann man sie nicht an einen Fernseher/Monitor anschließen und die Joy-Con sind fest verbaut.
Ebenfalls kann man ein paar wenige Spiele mit der Switch Lite nicht spielen, da diese den Handheld-Modus nicht unterstützen.

Ich habe eine normale Nintendo Switch. Als ich diese gekauft habe gab es die Switch Lite noch nicht, wenn ich die Wahl gehabt hätte, hätte ich aber trotzdem die normale Switch genommen.

Die Switch light ist ein reines Handheld, also gerät für unterwegs, wie früher der Nintendo DS.

Die Switch dagegen ist sowohl Heimkonsole, als auch Handheld in einem. Du kannst am Fernseher mit deinen Freunden mario Kart zocken und unterwegs mario odyssey alleine spielen.

Für mich ist die Switch zum größten teil ne Couch-Party konsole. Mario Party, Mario Kart usw. Sind einfach spiele die man mit seinen Freunden auf der Couch gerne spielt, während du das bei der Switch light vergessen kannst.

Ich würde dir wirklich die normale Switch empfehlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gnGNU
Fragesteller

kann man nicht mitspielen ? wenn die über Fernseher spielen und ich über die nintendo Switch lite

Lol34XD  07.05.2020, 17:56
@gnGNU

Nein, über den Fernseher ist es nen offline spiel

Lol34XD  07.05.2020, 17:56
@Lol34XD

Ausser du meinst alle sind alleine zuhause und spielen online zusammen, dass geht

Die Nintendo Lite, kann man nicht an den Fernseher anschließen. Außerdem gibt es keine Wireless-Controller.
Die Nintendo Switch hingegen kann an den Fernseher angeschlossen werden und ist gleichzeitig ein komfortables Gerät, das man überall mit Hin nehmen kann.

Ich habe ein Normale Switch.

Und der unterschied ist dass du die Lite nur im Handhalt(nicht am Fernseher) spielen kannst.

Dazu ist sie noch kleiner und du kannst die 2 teile an der seite (keine Ahnung wie die heißen) nicht abnehmen.

Nintendo Switch Lite hat halt weniger und ist billiger. Zum Beispiel kann man diese nicht am TV anschließen.