Ist die größte Schwäche eines Menschen die Liebe?
15 Antworten
Und die größte stärke.
In meinen Lieblingsbüchern, die Edelsteintriologie hat der „Bösewicht“ dem Typ dazu gebracht das sie sich in ihn verliebt, weil „verliebte Frauen einfacher zu kontrollieren seien“ am Ende hat der Typ sich dann aber gegen ihn gestellt weil man aus Liebe Dinge tut die man eigentlich nicht tun würde.
Ich finde das zeigt das ziemlich gut
Die größte Schwäche für Menschen ist die Angst. Sie gehen zur Arbeit, weil sie Angst haben arm zu sein. Über die Hälfte aller Unternehmensgründer brechen kurz vor dem Durchbruch ab, weil sie Angst vorm Versagen haben. Und so weiter...
Angst kontrolliert unsere Taten, weswegen ich denke dass wir viel zu abhängig davon sind und es somit unsere größte Schwäche ist.
Meiner Meinung nach ist die grösste Schwäche des Menschen die Inkonsequenz. Selbst Dinge sagen und sich danach jedoch nicht daran halten wollen oder selbst Dinge willentlich und wissentlich tun und danach nicht mit den Konsequenzen leben wollen.
Ich finde die größte Stärke ist die Liebe mit dem entsprechend gutem Sex dazu. Dann ist man nicht zu schlagen.
Die größte Schwäche eines Menschen ist sein Ego.