Ist es idiotisch um das Herz eines Menschen zu kämpfen?

Es schmeichelt sehr und kann funktionieren 44%
Eine erzwungene Partnerschaft geht niemals gut 28%
Man macht sich nur lächerlich 17%
Nur Menschen mit schlechtem Charakter lassen sich erobern 11%

18 Stimmen

8 Antworten

Eine erzwungene Partnerschaft geht niemals gut

Das ist dann bereits ein ungesunder Start und bringt selten einen befriedigenden Ausgang.

Es schmeichelt sehr und kann funktionieren

Ich denke eigentlich, dass es idiotisch ist, aber meine Frau hat es bei mir gemacht und wirkte halt.

Man macht sich nur lächerlich

Ein Herz kann nicht erobert werden - Eroberung ist nicht Liebe, sondern der Drang, sich keine Blösse geben zu müssen, um zugeben zu müssen, dass einen halt nicht jede Person für liebenswert (im wahrsten Wortsinn) hält.


Laufengel 
Beitragsersteller
 01.01.2025, 15:42

Ich war total in ihn verliebt und regelrecht süchtig nach ihm 🤩

Ein Mann, der mit sich selbst im Reinen ist, der seinen eigenen Wert kennt, der selbstbewusst und souverän ist, wird NIEMALS um eine Frau kämpfen, die nicht seine Frau/Freundin ist. Dieses "erobert werden wollen" usw. ist nämlich im Grunde nur, dass die Frauen wollen, dass sich der Mann bemüht und ihnen massiv Aufmerksamkeit gibt OHNE, dass von seiten der Frau irgendwas kommt. Und - mal erhlich - wer würde das nicht gerne haben? Alles bekommen was man will/braucht ohne dafür etwas beiten oder tun zu müssen. Ein selbstbewusster Mann wird diesen Deal nicht eingehen, weil er immer fragen wird: "Hey, Moment ... was krieg ich denn für meine Mühen? Was bietest du mir denn dafür?" und der wird diesen Deal nicht für eine vage Aussicht oder ein "Vielleicht", ein "eventuell" eingehen. Männer, die sich permanent unter Wert verkaufen, die nicht selbstbewusst sind .. die werden solchen Frauen hinterher rennen, weil die denken: "Oh Bitte nimm mich. Ich tu alles für dich und du musst dafür nicht mal was tun. Ich hab so Angst, dass wenn es mit dir jetzt nichts wird, dass ich wieder ewig auf dem Trockenen sitze, also bitte, bitte ..". Kein Mann, der halbwegs Respekt vor sich selbst hat, wird das tun. Und das ist das entscheidende - übrigens umgekehrt natürlich genauso.

Nur Menschen mit einem schlechten Charakter lassen sich erobern: Ja, natürlich .. Schmarozer, kann man auch sagen. Weil die eben auf diesen Deal spekulieren, dass sie alles bekommen, was sie wollen ohne dafür einen Finger krumm machen zu müssen.

Eine erzwungene Partnerschaft geht niemals gut: Natürlich, weil auf der einen Seite meistens wenig bis gar keine Liebe vorhanden ist. Ich will doch einen PPartner/Partnerin auf Augenhöhe kennenlernen und dann auch eine auf Gegenseitigkeit beruhende Beziehung auf Augenhöhe führen. Und keine Beziehung, wo ich sie oder ihn erstmal Wochen oder Monate anbetteln musste, bis er oder sie sich dann hat breitschlagen lassen: "Gott, bevor er jetzt noch Monatelang mich nervt geh ich halt einmal mit ihm ihr Pizza essen" ... da besteht von Anfang an ein Gefälle.

Man macht sich nur lächerlich: Ja, weil man sich selbst unter WSert verkauft und demonstriert, dass man selber absolut keinen Respekt vor sich selber hat, selber absolut keinen Selbstwert hat, wenn man sich so sehr jemandem anbiedern meint zu müssen.

Ein Mann - oder eine Frau - der mit sich selbst im Reinen ist, der seinen Wert kennt, der selbstbewusst und souverän ist, der wird das nicht tun. Weil da ein ganz anderes Mindset dahinter steht: "Hey, sie haben Gewonnen! Die einmalige Chance auf ein Date mit diesem feschen Typen hier. Greifen sie jetzt zu .. in 3, 2, 1 .. Was? Du willst nicht? Pech für dich, Glück für die nächste!" und eben nicht ein: "Oh, bitte bitte, bitte triff dich mit mir, ich tu alles was du willst, aber ich finde keine andere die mich will .. und egal was du tust ich frag dich alleine heute noch dreitausend Mal und egal was du tust du kannst immer und überall dich melden, ich werde sofort springen!"


Laufengel 
Beitragsersteller
 01.01.2025, 16:04

Aber ich bin wertlos, und es gibt einige andere Menschen die auch genau wissen, das sie Unterstützung brauchen und schnell ersetzbar sind

Das ist symbolisch gemeint und wenn die Person es echt wert ist, sollte man es zumindest versucht haben. - Auch unser himmlischer Vater liebt uns so sehr. - Johannes 3:16 - 16  Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einziggezeugten Sohn gegeben hat, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht vernichtet wird, sondern ewiges Leben hat.