Kann man in zwei menschen verliebt sein?

4 Antworten

... sogar in mehrere gleichzeitig.

Deshalb erachte ich die Treue als eine menschliche Erfindung.

Ja. Aber ich bin mir sicher, dass man dann in die eine Person etwas mehr verliebt ist.

LG 💕

Ich glaube, es gibt nur eine wahre Liebe. Wenn du die erste Person liebst, und dann eine zweite kommt, in die du dich verliebst, dann war das erste ja unmöglich wahre Liebe.

Man muss jedoch unterscheiden ob dir das zweite Mädchen GEFÄLLT oder ob du sie LIEBST. Ist nämlich ein Unterschied.

Grubdlegend, wenn du in eine verliebt bist und eine zweite kommt, war das erste keine richtige Liebe, denn warum hättest du dich sonst noch einmal verliebt? Verstehste?

Aber die WAHRE LIEBE ist ja sowieso umstritten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bins halt ;)

Ja, das kann man.

Sendn00dles  14.12.2023, 22:32

Klaro, ist doch schön. Nur blöd, wenn die andere Person möchte, dass man sich für eine entscheidet.