Ist die Gesellschaft zu verweichlicht geworden?

5 Antworten

"verweichlicht" würde ich eher als übersatt und abgestumpft interpretieren.

Es gibt Menschen, die sich aus einem nicht mehr erkannten Wohlstandsbefinden über teils groteske Themen Gedanken machen und dabei wesentliche Aspekte des Daseins völlig ignorieren.

Weniger "philosophisch": Wie laut Nachbars Hund bellt oder wieviel WCs man für jeden Gendertyp aufstellen müsste sind manchen offenbar wichtiger, als Hunger, Krieg oder auch nur das Zusammenleben hier mit dem Nachbarn.

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene

Eher zu egoistisch.

Durch das Internet braucht man einander nichmehr. Dadurch hat man dann auch keine motivation mehr jemand anderes bei einem Einbruch oder sonstwas zu helfen.

Auch sind zum 1.mal Kinder in einem Land geboren worden, wo diese egoistische Verhaltensweisen 24/7 vorgelebt werden, Werbung, Fernsehen, Film, Musik...

Muss man sich nich wundern warum sich dann viele der jungen zu schade sin um Arbeiten zu gehen.

Absolut, wird mal wieder Zeit für ein Stahlbad. Hatten wir zu lange nicht mehr.

Im Ernst. Kann man wohl kaum objektiv beantwortet werden. Vor allem nicht im einen allumfassend gesellschaftlichen Sinn.

Ich schätz mal die meisten werden hier irgendwas von zu femininen Männern daher labern. ^^

Ja ist sie definitiv. Vor allem wird aber probiert die Männer zu verweichlichen (schau dir mal an was so manche Feministen wollen).

Und die Gesetze dass du schon bei Beleidigungen angezeigt werden kannst... Das hat früher KEINEN interessiert.

Woher ich das weiß:Recherche
Halheveb  20.12.2020, 14:11

Ja ist sie, sowas von

burpie  20.12.2020, 14:15

Plus eine astronomische Zahl an Allergien und psychischen Störungen, sowie Sexualitäten.

Plasmafield  20.12.2020, 14:17
@burpie

Ja... Ich finde das echt traurig wie manche Leute auch noch daran glauben.

Martin7  20.12.2020, 14:15

früher blieb das auch im Kaffeehaus und wurde nich ins Internet gestellt.

IanGaepit  20.12.2020, 14:17
Und die Gesetze dass du schon bei Beleidigungen angezeigt werden kannst... Das hat früher KEINEN interessiert.

Ehrverletzungdelikte die dem heutigen § 185 voraus gingen, gab es in den Strafgesetzbüchern der deutschen Staaten schon seit dem späten 18. Jahrhundert. ^^

JoBergfreund  30.08.2021, 18:59

Majestätsbeleidung war mal eine ernste Sache. Aber da hatten wir noch einen Kaiser.

Ehr leicht zu benutzen mit Ängsten gefügig zu machen.Bestes Beispiel Thema Greta Neubauer.Jugentliche wollen ein Auto Fleisch und demonstrieren das ,das abgeschafft wird?Arbeitsplätze verschwinden viele Arbeitslose?Für was was könnte?Und Greta kassiert viel Spendengelder?Und die Regierung kassiert durch die Klimasteuer noch zusätzlich?

Die heutige Gesellschaft ist echt nicht okay steuert ihren eigenden Untergang entgegen und kämpft noch dafür.