Ist die Frage nach einem Drink in der Disco grenzüberschreitend?

6 Antworten

Nein, das ist absolut keine Grenzüberschreitung, es ist sogar weit davon entfernt! Die Frage und Deinen generellen Umgang damit, finde ich toll und lobenswert. Anhand dessen, was Du schreibst, merkt man zudem, dass Du sehr empathisch veranlagt bist, was im Leben ein großer Pluspunkt ist. Leider gehen Empathie und sich-zu-viele-Gedanken-Machen oft Hand in Hand. 🙂

Ohne die Beteiligten persönlich zu kennen, klingt das Verhalten des Mannes für mich stark nach Alphatierchen-Gehabe, Konkurrenzkampf und dem Verlangen, die dort tanzenden Damen zu beeindrucken. Demnach ist er derjenige, der sein Verhalten überdenken sollte und nicht Du.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Sofern du mit einem Nein leben kannst hast du nur was gefragt, was weder passiv-aggressiv noch abwertend war. Insofern keine Grenzüberschreitung wenn du mich fragst.

Grundsätzlich erstmal nicht. Kommt auch auf den Club usw. an und wie man das macht.

In dem Fall scheinen sich hier zwei Streithähne gefunden zu haben, der eine wollte baggern, der andere sein Revier markieren.

Deshalb gehe ich gerne in Clubs, wo das nicht so ist, wo gar nicht so eine "Anmachkultur" herrscht sondern man wirklich zum Feiern hingeht und nicht, um sich was zu Vögeln zu suchen.

ich sehe eine solche Frage nicht als Grenzüberschreitung, sie ist sicherlich nett gemeint und es steckt ein netter Gedanke dahinter - ich frage mich bei Dir nur, WELCHER?

Ich bin ne Frau in nem Club, hab Dich auf dem Radar und sehe, wie Du den ganzen Abend MEHRERE Frauen ansprichst und auf einen Drink einlädst und irgendwann bin ich mal dran - was meinst, was ich antworten würde? Genau.

Nächstes Thema - ich kann da nur von mir reden, aber ich gehe sofort in eine Abwehrhaltung, wenn mir ein fremder Typ einen Drink spendieren möchte. Sicher ist das pauschalisiert und unfair, aber im Zeitalter von K.O.-Tropfen usw kauf ich mir meinen Drink lieber selbst und hab den ganzen Abend ein Auge drauf/die Hand drauf.

Ganz einfach:

Du gefällst ihnen: Nicht grenzüberschreitend! Was ein netter, höflicher junger Mann :-)

Du gefällst ihnen nicht: Grenzüberschreitend! Was bildet der sich bitte ein? :D

Ganz ehrlich, sorry an die Frauenwelt, aber das habe ich schon so oft beobachtet: Ist eine Frau nicht interessiert, kann sie noch so nett angemacht werden, es ist und bleibt unangenehm. Manche Frauen reagieren dann auch entsprechend abweisend.

Und was ich leider noch viel öfter erlebt habe: Frauen, die mit blöden Machosprüchen auf unterstem Niveau angemacht werden - aber der Typ gefällt ihnen halt. Lachen, hach war der nicht lustig... da ist dann alles erlaubt.

Also dreh Dir keinen Strick: Oft suchen die Frauen es sich einfach selbst aus, was angenehm und was aufdringlich ist - da hast Du gar nicht so viel Einfluss drauf.

Du solltest Dir nur darüber bewusst sein, dass gerade attraktive Frauen in so einem Club regelmäßig und eher zu viel als zu wenig angemacht werden. Das nervt halt auch irgendwann..

Meine persönliche Meinung: Ich würde eh niemals einer fremden Frau was ausgeben und quasi erstmal Geld zahlen, um sie kennenlernen zu dürfen. Ich würde auch nie im Club nach einer Frau schauen. Für mich tatsächlich einer der schlechtesten Orte, um eine Frau kennenzulernen.