Ist die Erde ein Gefängnis für unsere Seelen?

7 Antworten

Ist die Erde ein Gefängnis für unsere Seelen?

Jaein. Himmel und Hölle sind hier auf der Erde, sowohl für inkarnierte Seelen, als auch die Geisterwelt um und herum die wir nicht sehen können.

Ob es sein kann, dass die Erde ein Ort ist, an dem Seelen gefangen und beansprucht werden, vielleicht vom Teufel und seinen Dämonen

Der Teufel hat nur so viel Handlungsspielraum wie Gott es ihm erlaubt.

Besonders die Seelen von Menschen, die ein starkes Bedürfnis nach Liebe haben und Liebe geben wollen, scheinen hier nicht willkommen zu sein.

Das kommt dir vielleicht nur so vor. Vielleicht bist Du gerade, aus welchem Grund auch immer, in deiner persönlichen Hölle

Die Erde ist kein Gefängnis.

Sie ist der Aufenthaltsort wo wir Menschen von Allah getestet werden wie wir seiner Rechtleitung und Offenbarung folgen und ob wir Gott dienen oder nicht.

Es ist ein Test dieses Leben sonst nichts du wirst mit all dem was du hast getestet mit gutem und schlechten Dingen.

Am Ende wenn du stirbst endet der Test und du kehrst zurück zu deinem Schöpfer dann wirst du gerichtet werden im Grab und verweilst bis der Jüngste Tag kommt wo die gesamte Menschheit gerichtet wird und jeder sein Buch bekommt.

Dann wird man entweder für das Paradies oder die Hölle bestimmt worin man ewig verweilt. Manche Diener Allahs verbüßen nur eine bestimmte Zeit für die Sünden die man nicht bereut hat oder aufgegeben hat dann wird Gott dich aus dem Feuer heraustreten lassen und du darfst das Paradies betreten.

Jain, du möchtest als Seele jemand anderes sein der du wirklich bist, als Mensch ist das natürlich oft grausam aber die Erfahrung wollen wir als Seele.

verreisterNutzer  06.03.2025, 01:37

Ja ich sehe das auch so.

Will man das um geistig sich weiterzuentwickeln als Seele ?

Die Erde ist ein Gefängnis. Die ist ein Geschenk Gottes an den Menschen. Es ist der Mensch der dieses Geschenk zerstört. Der Mensch machte die Erde zu einem Ort der Gier, der Eifersucht, des Hasses und der Zerstörung. Er beraubte sie ihres Zweckes in dem er diesen Zweck ausnutzte. Die Erde ist ein Ort der Entscheidung für den Menschen, eine Entscheidung für gut oder böse, Freiheit oder Knechtschaft.Doch da der Mensch nach dem Bösen trachtet, versucht er das Gute immer wieder auszulöschen. Wahre gute Gefühle wie Liebe, Güte und Mitgefühl haben es deshalb schwer in dieser Welt. Dabei besteht ein Teufelskreis. Der Mensch liebt das Böse und nutzt es für seine Zwecke, doch dadurch wird er abhängig davon. Das Böse versklavt den Menschen und er kann nichts anderes tun, als erneut böses zu tun.

Hier kommt die Gute Nachricht des Christentums ins Spiel. Gott hat diesen Teufelskreis durchbrochen. Er hat und von unserer Knechtschaft vom Bösen befreit. Den er ist das ultimative Gute. Folgen wir ihm, so haben wir es schwer auf dieser Welt, aber das Böse kann uns nicht versklaven. Die Erde wird eines Tages vergehen und mit ihr alles Böse, den Gott hat darüber gesiegt. Wer aber nicht in den Ketten des Bösen ist, der bleibt bestehen, in einer Welt die wieder für ihn gemacht ist. Einer Welt der Liebe und des Guten ohne irgendetwas Böses.

Ich erlebe es irgendwie anders herum. Ich soll zu einer (falschen) Liebe erzogen werden.

Manche Leute sehen sich gern Familienserien im Fernsehen an, das brauchte ich nicht. Abgesehen von den ersten Lebensjahren habe ich nur im ostdeutschen Plattenbau zugebracht. In der Folge habe ich in der "Wohnung nebenan" normalen Familienalltag miterleben müssen. Die Besetzung wechselte, das Programm blieb gleich. Die Leute blieben gleich in ihren Handlungen.

Die Leute machen sich die Illusionen, die ihnen oktroyiert werden und ich bin in einem 3D-Kino in dem man umherlaufen, jedoch nicht (richtig) umschalten kann ...