Ist die Deutsche Staatsbürgerschaft die begehrenswerte der Welt - sogar begehrenswerter als die US-Staatsangehörigkeit?

2 Antworten

So "stockdunkel" ist es woanders wohl auch. Da hat so jeder seine üble Vergangenheit, nur wird darüber nicht gesprochen. Aber andere Staatsbürgerschaften, zumindest manche, sind auch nicht schlecht.

FAQxJenosse  24.01.2024, 19:29

Nenne 3 Bsp. für stockdunkle Vergangenheit, die nicht deutsch sind. Russland und China begehen die Verbrechen innerstaatlich. Türkei vs. Armenien schlimm, aber keine 2 Weltkriege. Aber es gibt mehr...

FAQxJenosse  24.01.2024, 20:26
@adelaide196970

Ich weiß, aber die Hauptschuld sehe ich dennoch bei der dt. Nation. Gab ja auch genug Wahnsinn im Faschismus unabhängig der Kriege: "entartete Kunst", Berufsverbote, Behindertenvernichtung und ethische Totalausfälle. Und am Ende zählt man dann auch die Toten.

PESHEVA
Fragesteller

Stockdunkel oder weniger stockdunkel: Niemand kann die Vergangenheit ändern. So ist auch jedwede Vergangenheit tot. Denn wäre sie noch lebendig, dann wäre sie gegenwärtlich

Wieso hat man im Ausland eine hohe Liquidität

Liquidität ist die Zahlungsfähigkeit.

Bist Du etwas verwirrt?

PESHEVA
Fragesteller

Nein, ich bin nicht verwirrt. Wenn z.b. jemand als Deutscher seine Geldbörse im Ausland mit allen Checkkarten, einschließlich Personal -Ausweis und Führerschein verloren hat oder ihm gestohlen wurde, dann wird ihm schnell geholfen, nicht nur auf dem dt. Konsulat. Oder wenn er im Ausland zu einem Arzt oder Zahnarzt geht, dann er besonderst willkommen.

PESHEVA
Fragesteller
@PESHEVA

Fazit vorerst: Deutsch sein, ein Fluch und Segen zugleich.