Ist die Behandelte Milch in Supermärkten auch gesund wenn man sie nur so trinkt ohne nichts?
Ich denke eher nicht oder?
5 Antworten
Unbehandelte Milch, sogenannte Rohmilch, ist ein Risiko. Da können Keime drin sein, Listerien, E.coli, lauter Sachen, die dir den Magen verhageln. Das mag nach „Natur pur“ klingen, ist aber alles andere als gesund. Supermarktmilch dagegen ist wärmebehandelt, pasteurisiert oder ultrahocherhitzt. Das tötet die gefährlichen Keime ab. Und ja, auch pur getrunken ist sie sicher und enthält Kalzium, Eiweiß und Vitamine. Aber: Wenn du fragst, ob das gesund ist im Sinne von „superfood“, kommt drauf an. Milch ist kein Wundertrank, aber in Maßen völlig okay.
Ich hab’s auch schon öfter getrunken. Es ist aber möglich, dass diese enthalten sind.
die GEsundheit von MIlch jenseits des Alters, wo man an der Mutterbrust liegt, wird sehr stark überschätzt. Ich trinke, seit ich entwöhnt war, keine MIlch mehr - und lebe noch und bin weitgehend gesund. Ich las sogar einmal, dass sie nach der Entwöhnung eher ungesund ist.
Jede Milch im Supermarkt ist "behandelt" und gesund, wenn man sie verträgt.
Unbehandelte Milch gibt es nur beim Bauern und muss vor Benutzung abgekocht werden oder anders weiterbehandelt.
Hallo ja kannst Du trinken, ist Geschmacksache, eine Kuhwarme milch direkt vom Bauern schmeckt am besten.
"Nur so ohne nichts" wäre sogar besser, als noch was reinzutun wie irgendein Frühstücksmüsli.
Milch an sich ist aber ein gesundes Lebensmittel; es hat viele Nährstoffe wie Eiweiß, Kalzium, Vatmain B2/B12. Und ungesund ist es vielleicht für Menschen mit einer Laktoseintoleranz.
Dann hatte ich ja bislang immer Glück, hab schon ein paar Mal in meiner Kindheit/Jugend direkt von unseren Kühen getrunken.