Trinkt ihr Rohmilch?

3 Antworten

Hi

Rohmilchverzehr ist ein bisschen riskant. Schwangere zumindest sollten es nicht machen.

Imho lohnt sich das Trinken von Rohmilch nicht da sie nicht besser schmeckt als andere. Bei Käse ist es anders; Rohmilchkäse können wesentlich funkyer sein als ähnliche Käse aus pasteurisierter Milch.

Der Nährstoffverlust ist irrelevant da gering.

Wer sie nicht gewohnt ist, kann davon Unwohlsein und Durchfall bekommen (bei übermäßigem Konsum) das hat aber nichts damit zu tun das sie krank machen würde. Frisch getrunken ist absolut unbedenklich.

Man kann durch Rohmilch erkranken, wenn man sie lange ungekühlt stehen lässt. Sie wird dann halt schlecht! Seit über 25 Jahren trink ich bei meiner Verwandtschaft Rohmilch und hatte nie was - weil wir die Kühlung beachtet haben.

Timofficial09
Fragesteller

Also immer die Flasche wo die Rohmilch drinnen ist direkt nach dem einschenken wieder in den Kühlschrank machen ?

Missy274  22.05.2024, 23:03
@Timofficial09

Jop! Die Milch sollte am selben Tag, maximal nächsten Tag aufgebraucht werden

Timofficial09
Fragesteller
@Missy274

Hab sie heute gekauft und in den Kühlschrank gemacht die ist voll kann ich die morgen und übermorgen noch trinken ?

Missy274  22.05.2024, 23:06
@Timofficial09

Übermorgen ist die ziemlich sicher sauer. Vor allem beim aktuellen Wetter

Timofficial09
Fragesteller
@Missy274

Ok kann man die zum Frühstück beim Essen trinken ? Oder ist es egal zu welcher Tageszeit man sie trinkt