Ist die Bahn haftbar, wenn die die falsche Richtung an einen Zug schreiben, man so falsch fährt und deswegen zu spät kommt?
3 Antworten
Nein.
Mal davon abgesehen, dass man bereits bei der Einfahrt des Zuges, den man ja täglich für den Weg auf die Arbeit benutzt, sieht, in welche Richtung er fährt. Kopfbahnhöfe sind davon ausgenommen.
Also geht es dir gar nicht um das Problem, was du in der Frage formuliert hast, sondern du willst dich nur aufregen.
Wirst du nicht können. Wenn du selbst nicht in der Lage bist, zu erkennen, ob der Zug in die Richtige Richtung fährt, ist das dein Problem.
Nein, es geht um den von dir beschriebenen Fall. In dem Fall läge die Unfähigkeit bei dir.
Wie gesagt, es geht dir offensichtlich nur darum, deinen Unmut über die DB zu äußern. Der Grund dafür ist dir egal.
Nein, der Grund ist mir absolut nicht egal. Ich finde die Antwort, dass ich halt Pech habe, wenn ich der deutschen Bahn vertraue, dass die keine scheisse labert, und ich die dafür nicht haftbar machen kann, scheiße… (was nicht heißt, dass deine Antwort scheiße wäre, denn für dem Umstand kannst du ja nix). Was ich allerdings an deinen Kommentaren blöd finde sind 1. deine Unterstellungen und 2. dass du mich für die Fehler der deutschen Bahn verantwortlich machen willst, weil ich bei denen offenbar keine ausreichende Plausibilitätsprüfung vorgenommen habe, sondern mich auf deren Angaben verließ.
Nein.
Für die Bahn gelten extra Gesetze, die die Schadensersatzpflicht einschränken.
Nein, die Bahn haftet nicht bei sowas
Wenn man ihn denn häufiger benutzt… heißt aber, wer so blöd ist und sich darauf verlässt, dass die Deutsche Bahn ihren Job kann, der hat halt selber schuld. … mit der Dummheit und Unfähigkeit der Deutschen Bahn ist immer zu rechnen…