Ist die angst berechtigt?

3 Antworten

Von Experte Giovanni47 bestätigt

Am besten gehst du heute nachmittag schon mal zum Bahnhof und schaust dir alles an.

Du könntest auch jetzt schon das passende Ticket kaufen. Bitte achte auf das Datum

Dunloghaire  27.12.2024, 15:21

Wenn es dort Fahrkartenschalter gibt, das Ticket dort kaufen. Die helfen einem auch weiter.

Ist es mit dem Nahverkehr? Dann sind die Preise i.d.R. immer gleich. Fernverkehr ist immer ein Unterschiedlicher Preis, je nach Buchungszeitraum und Reisezeit. Am Automaten gibst du einfach in die Leere Zeile dein Ziel ein und er spuckt dir die richtige Fahrkarte aus. Achte aber drauf, wenn’s eine längere Strecke ist nur Nahverkehr auszuwählen. Wo das am Automaten genau geht, weiß ich nicht, aber mit 16 bekommt man das schon hin. Die Gleise deiner Verbindung sind ja im Navigator live abzulesen. Also wenn sich was ändert an Gleisen, wird das Zeitnahe aktualisiert

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung zum Berufskraftfahrer im Personenverkehr

Sosowi2i 
Beitragsersteller
 26.12.2024, 15:22

Ich muss nach Hamburg fahren und einmal umsteigen, habe ansgt das ich da auch in dne falschen Zug einsteigen.

1M4R14N  26.12.2024, 15:30
@Sosowi2i

Wenn du willst, können wir in Kontakt treten und auf deiner Reise bin ich dein Persönlicher Begleiter. Wenn du Fragen hast, dich verlaufen hast oder was unerwartet passiert, helfe ich dir gerne ☺️

Rolf42  26.12.2024, 15:40
@Sosowi2i

Aus Niedersachsen, aus Schleswig-Holstein oder woher kommst du? Fährst du mit Regionalzügen oder mit dem Fernverkehr (z. B. IC oder ICE)?

xyz911  26.12.2024, 15:54
@Sosowi2i

Ohne eine konkrete Verbindungsangabe wird es schwer, dir hier weiterzuhelfen

Man kann schon mal am Automaten schauen und schon mal sich informieren wie alles funktioniert dann ist man dann auch besser mit allem vorbereitet

1M4R14N  26.12.2024, 15:14

Deshalb fragt sie dich hier nach?!?!?