Ist die AfD eine Kompensation für fehlende Männlichkeit?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 70%
Ja 30%

5 Antworten

Ja

natürlich, die Menschen sind mit sich selbst nicht zufrieden, und schieben deshalb die Schuld auf andere. Das ist einfacher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin 𝓁𝒾𝓃𝓀𝓈 & 𝒻ℯ𝓂𝒾𝓃𝒾𝓈𝓉𝒾𝓃 :)

AzubiSovielZeit  21.05.2024, 08:57

Und was hat das mit fehlender Männlichkeit zu tun?

Nein

Auf diese Idee,

liebe/rvKerstn,

die AfD mit der Kompensation für fehlende Männlichkeit in Verbindung zu bringen, bin ich, ehrlich gesagt, noch nicht gekommen! Für mich als Sozialdemokrat ist die AfD eine, um es mal sehr vorsichtig auszudrücken, fragwürdige Partei, die ich vor allem im Hinblickb auf ihre demokratische Werte und ihre Stellung zu Europa, zu Migration und der Weltpolitik im Blickwinkel habe, die ich aber gewiss nicht mit Männlichkeit in Verbindung bringe!

In diesem Sinne: Einen schönen Tag und eine gute Zeit!

Regilindis

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin studierte Geisteswissenschaftlerin & Historikerin

Die AfD ist eine Nazi-Partei, welche Nazis durch die üblichen Nazimechanismen anspricht. In Ostdeutschland gibt es einen hohen Anteil überzeugter ideologischer Nazis und Nazi-Sympathisanten in der Bevölkerung. Das hat mit politischen Versäumnissen der Vergangenheit zu tun, insbesondere was die fehlende Vergangenheitsbewältigung in der Ex-DDR anbelangt.

Nein

Sie ist eine Kompensation für fehlende Bürgernähe.

Nein

Ich weiß beim besten Willen nicht, wie man auf solch eine Idee kommt. Man halte von der Partei, was man will, sofern man sich im Rahmen des Faktischen bewegt, aber gleich implizieren zu wollen, Anhängern dieser Partei mangele es qua ihrer Eigenschaft als AfD-Sympathisant an Virilität, ist unsinnig.