Ist die A7 eine besondere Autobahn in 🇩🇪?

4 Antworten

Nein.
Alle geraden Autobahnen, wie A2, A4 usw. verlaufen in Ost-West Richtung.
Alle ungeraden wie A3, A5, A7 usw. in Nord-Süd Richtung.

Das einzig besondere an der A7 ist der Umstand, dass sie die längste deutsche Autobahn ist.

Ja sie ist besonders. Stellenweise besonders schlecht, besonders viele Baustellen, besonders viele Unfälle

LustigerTyp6
Fragesteller

Ja weil sie halt leider im Süden meistens auch nur vierspurig ist,oder rund um Kassel und Kirchheim sehr viel Verkehr ist

Zanderfreund  08.05.2023, 21:05

Die Baustellen kommen da diese Strecke massiv ueberlastet ist und man laufend den Strassenbelag erneueren muss,Gruss aus Hamburg.

Pfefferprinz  08.05.2023, 21:13

Ja, in der Tat. Wenn es Alternativen gibt, bevorzuge ich diese.

Ich befahre die A7 auch oft, da wir im Einzugsbereich wohnen. Im Winter war die Autobahn mal für über eine Woche zwischen Northeim und Hann. Münden gesperrt, weil ein Laster eine Art Fett verloren hatte und die Fahrbahn in eine Rutschbahn verwandelt hat. Die Reinigung war sehr aufwendig und sehr teuer (1 Million). Letzte Woche kam die Nachricht, daß die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen nach dem Verursacher eingestellt hat.