Ist Deutschland ein Shithole Land oder fortschrittlich?

4 Antworten

Deine Bezeichnung könnte auch auf die zutreffen, die ohne viel Wissen und Sachverstand zu einem zu schnellen und pauschalen Werturteil kommen.

Ganz gewiss ist Deutschland kein Shithole Land. Ich glaube, du warst noch nie in einem. Aber es gibt so manche politische Strömung, welche die Entwicklung in dieser Richtung fördert. Auch so manche Gesellschaftsgruppe ist ziemlich aktiv darin, Löcher zu bohren.

In Europa ist beispielsweise Grossbritanien schon fast zu einem Shithole Land geworden. Dort funktioniert gar nichts mehr. GB ist Deutschland 5 bis 10 Jahre voraus. Aber diese Zeit reicht, um Gegensteuer zu geben.

Deutschland ist auf dem besten Weg, das militärisch, wirtschaftlich und demographisch mit Abstand größte Land Europas zu werden.

Natürlich gibt es Aspekte, in denen wir massiv hinterherhängen. Nichtsdestotrotz sind wir in Bereichen wie dem Gesundheitssystem international führen.

Du wirst in Spanien ebenso wie in China oder Amerika Menschen finden, die ihr Land als „Shithole“ bezeichnen. In einigen Ländern wäre die Bezeichnung zutreffend, aber weder in den genannten noch in Deutschland.

moseydoe26 
Beitragsersteller
 06.10.2024, 10:40

ich will auch dass deutschland als erstes europäische land weiterkommt, aber die anderen europäischen länder sind jetzt schon völlig auf uns, wie schauen die auf uns, wenn hier erstmal städte wie in dubai entstehen? hab keine lust auf noch einen weltkrieg mit dene!

lg

Rollo489  06.10.2024, 12:27
@moseydoe26

Kein europäisches Land außer Russland hat Interesse an einem offenen Krieg.

moseydoe26 
Beitragsersteller
 06.10.2024, 19:39
@Rollo489

sry habs falsch geschrieben. neidisch auf uns

lg

Ich diskutiere darüber mit paar Kollegen,

Ja, man findet immer Menschen, die nicht wissen, worüber sie reden.