Belgien oder Deutschland?

2 Antworten

Belgien hat das grosse Problem das es eigentlich zwei Länder sind die sich nicht wirklich leiden können. Flandern und Wallonie.... sprechen auch unterschiedliche Sprachen

Mona2110  05.05.2023, 14:47

Eigentlich spricht man drei Sprachen

Flämisch,französisch und deutsch. Hier wo ich wohne leben fast nur deutsch.

Ja die Walonen und die Flamen sind nicht die besten Freunde..Den Flamen geht es finanziell gesehen besser....Urlaubsgäste usw.

Nun Belgien ist ein sehr sozialer Staat..aber arm.

Hier gibt es für jedes Kind einen Kindergartenplatz.

Für ältere Menschen wird auf Wunsch ein Einkaufsdienst so wie eine Putzhilfe zur Verfügung gestellt.

Es gibt eine Mindesrente..

Die Häuser sind noch günstiger

Kfz Versicherung ist teurer

Die Menschen auf den Ämtern sind freundlicher und sehr bemüht einem zu helfen.

Krankenkasse ist ungünstiger 25 Prozent Selbsterhalt bei Arztrechnungen nicht Krankenhaus

Mir fällt nicht mehr ein im Moment

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung