Ist Deutsch-Rap schlecht für die Jugend?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja 62%
Nein 26%
Vielleicht 12%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

War es nie und ist es nicht. Irgendwann sind die Songs im Erwachsenenalter ein Stück Erinnerung, wo man gerne zurückdenkt, wie wild man doch war.

Nein

Nein, auf keinen Fall. Ich bin mittlerweile 24 Jahre alt und höre mein Leben lang Deutschrap und bin der Meinung, dass man es sich bei dem Thema nicht so einfach machen darf und es einer Musikrichtung, in diesem Falle Rap, in die Schuhe schiebt.

Ich bin mit Künstlern wie Bushido, Eko Fresh, Kool Savas, Farid Bang, Fler, Pa Sports etc. aufgewachsen, welche auch "asozialen" Rap mit sich bringen. Und was ist aus mir geworden?

Habe mittlerweile mein Studium erfolgreich abgeschlossen und gehe ganz normal Arbeiten. Gesellschaftliche Punkte wie "Freundeskreis" und "Erziehung" spielen da definitiv eine prägendere Rolle.

Sind die "Freunde" ein schlechtes Umfeld für einen? Erlebt das Kind eine angemessene Erziehung der Eltern? Beschäftigen sich die Eltern mit den Kindern genug?

Wenn man sich viele Kinder bzw. Jugendliche heutzutage anschaut, bei der man der Meinung ist, dass die Musikrichtung Schuld an dem schlechten Einfluss ist, sollten einem zu erst die oben genannten Fragen in den Kopf kommen.

Nicht alles über einen Kamm scheren. Ich kenne viele von früher die heutzutage nichts auf die Reihe kriegen bzw. sich das Leben selber kaputt machen und ich kann dir folgendes versichern: Diese Leute konnten mit Rap nie etwas anfangen.

Ja

Ja leider :( und das ist für mich persönlich kein Einzelfall. Ich bin aus diesem Alter raus, da ich ja selber 35 bin. Die Respektlosigkeit der Jugendliche nimmt hier in NRW wo ich wohne sehr überhand. Net nur die Gossensprache ist das größte Problem, auch Aggresivität und Respektlosigkeit gegenüber bei der Polizei oder beim Kontrolli di dolli. Und ja Vandalismus zählt auch dazu. ich spreche aus meiner eigenen Erfahrung. Die Jugend von heute hört sich zum größten Teils verkrankte Musik an. Ich mag die heutige Musik net mehr. Ich bin und bleibe grosser Fan von meiner Oldie Sammlung der 80 er und 90 er. Weil das ist für mich Musik in den Ohren. Abgesehen davon von meiner Lieblingsband Europe - Is the final countdown

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 25 Jahren vieles erlebt. Im Verein und Clubs usw
Nein

Nein! Ich wuchs mit Deutschrap auf und wenn ich Deutschrap erwähne, dann mein ich richtigen Deutschrap und kein Kanackenrap ,wo jeder erste Satz auf arabisch und türkisch endet. Schonmal was von Toni L gehört? Ein OG des Deutschraps. Wer ihn nicht kennt, sollte seine Finger von Deutschrap lassen. Selbstverständlich ist er nicht der einzige. MC RENE, Torch, Samy..eine ganze Bandweite.Hätten die einen schlechten Einfluss auf meine Generation gehabt dann wäre Deutschrap schon längst verboten worden. Doch nun leben wir im Jahr 2022 wo fast alles toleriert wird. Desweiteren leben wir im modernen Zeitalter. Die Jugendlichen werden nicht gezwungen diese neumoderne "Musik" anzuhören und können mit ein par klicks auf ihren Smartphone gescheite Musik bumpen. Diesen Luxus hatte meine Generation nicht.

Ja

Deutschrap ist das schlechteste was man sich anhören kann, die Hintergrundgeschichte macht es aus es geht zb. Um drogen, rauchen, Alkoholmissbrauch aber auch um Lebensgeschichten. Am schlimmsten finde ich das Schimpfwörter und Beleidigungen vorkommen können. Ich finde solche stile unsympathisch und asozial. Leute fphlen sich dabei voll grass!

Ich hasse es so sehr!!!!