Warum hören in meinem alter so viele deutsch rap?

5 Antworten

Rap ist allgemein die Trend-Musik der Jugend international. In Deutschland leben nun mal in erster Linie Deutsche und dementsprechend wird hier Deutschrap gehört, weil es der Rap ist den jeder versteht. Da deutsche Rapper meist selbst einen Migrationshintergrund haben können sich auch besonders Jugendliche mit Migrationshintergrund mit dieser Musik identifizieren. Rap ist ursprünglich der Sound der Straße und die Straße besteht ebenfalls vor allem aus Menschen mit Migrationshintergrund.

Besonders in Deutschland ist der Rap außerdem ziemlich asozial, wenn man es mal mit den USA vergleicht und genauso empfinde ich auch die deutsche Jugendkultur. Bei uns gibt es kaum "coole, lässige" Gangster, sondern bloß asoziale Möchtegerne. Auch ich finde einige deutsche Rapper ziemlich gut, die passen dann nur eben nicht in diese Kategorie.

Sie denken sie wären Hart und Krass deswegen.

Nathanael922
Fragesteller

Aber warum ich kenne einen 28 halb Iraner er meint er hört sowas nicht er ist kein kanake. Warum ist die Generation vor mir so viel besser

Es gib’s viele die eine andere Sprache wie englisch nicht verstehen und es gib’s viele die gerne verstehen wollen was sie da hören

Rap ist DAS Ding der heutigen Jugend. Das was Rockabilly in den 60ern war, das ist Rap und Hip Hop in 2021

Jede Generation hat eine musikalische Bewegung, einen Mainstream. Dieser ändert sich über die Jahre immer mal. Mal ist es Rockabilly, dann ist es Metal, dann ist es Pop.

Die Jugend sucht nach etwas das anders ist als das was die alten hören, etwas das aus der Masse raussticht. Das war schon damals zu Elvis Zeiten so. Elvis war in der Jugend beliebt und bei den Erwachsenen verpöhnt.

So ist das heute mit Capital Bra, Kollegah oder Samra.

Die Rapper sind anders als die Popstars, sagen was sie denken und sind im Ton sehr viel direkter und trauen sich was. Das finden die Jugendlichen natürlich total geil. Rapper sehen cool aus, rappen cool und haben ein geiles Image. Wenn sie dann auch noch selbst einen Migrationshintergrund haben, dann spricht das die Zielgruppe natürlich zusätzlich noch an.

Man braucht immer eine Persönlichkeit mit der man sich identifizieren kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Eine Erklärung dafür, warum Migranten Deutschrap hören ist, das Migranten versuchen in dieser dominirenden "Urdeutschen Gesellschaft", gehör zu verschaffen, weil manche Urdeutsche so tun, als würden Migranten und ihre Kultur, Bräuche usw. gar nicht existieren. Also versuchen Migranten durch Deutschrap, auf sich aufmerksam zu machen. Und auch die tanzbare Musik ist auch ein Grund, weil Migranten sehr gerne tanzen.