Ist der Trieb immer stärker als der Willen?

5 Antworten

Nein, der Trieb ist nicht immer stärker als der Willen. Wir sind doch alle keine Tiere mehr und agieren nach Instinkten und Trieben. Was nicht heißt, dass Du ein Tier bist, auch Du kannst das, Du lässt es eben einfach zu.

Meine Arbeitskollegin macht das genauso. Aber sie versucht damit ihre Sorgen und Probleme weg zu schieben. Und das macht mir richtig Bauchschmerzen, aber ich habe keine Mittel, außer ihr zu zuhören. Hilft aber nur mäßig.

Ja wir haben ein nur-freundschaftliches, aber sehr enges Verhältnis.

Bezweckst du auch etwas damit oder bist du wirklich einfach nur horny dann?

Bei mir ist der Wille stärker. Fühlt sich gut an, die Kontrolle zu haben.

Ist der Trieb immer stärker als der Willen?

Bei dir scheint das ja wohl so zu sein.

Bei mir ist es nicht der Fall. Ein Typ für ne kurze Nummer wäre so gar nicht mein Ding. So nötig hab ich es dann doch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.
Radyschen  17.05.2021, 19:36

Der Trieb dich passiv-agressiv über andere Stellen zu wollen scheint bei dir aber schon sehr ausgeprägt zu sein

Radyschen  17.05.2021, 19:57
@putzfee1

Ich schrieb "Der Trieb dich passiv-aggressiv über andere stellen zu wollen scheint bei dir aber schon sehr ausgeprägt zu sein"

putzfee1  17.05.2021, 19:57
@Radyschen

Lesen kann ich. Ich wüsste gern, wie du auf sowas kommst.

Da geht es nicht um den Trieb. Du bist da im Automatikmodus. Aber mal blöd gefragt warum fühlst du dich schlecht? Klar es gibt guten und schlechten Sex. Den schlechten vergisst du und den guten geniesst du