Angst vor dem Blinddate was soll ich tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die wirklich "guten" Jungs testen Tinder höchstens mal kurz aus und deinstallieren es nach 2 Tagen wieder. Ich hatte es auch mal kurz, hatte nach 10 min schon 12 Chats, aber das ganze Tinder ist wirklich nur für Leute die es nötig haben und oberflächlich sind. Mache deinem Date auf jedenfall direkt klar, dass du nicht nur da bist für Freundschaft plus. Aber es hat einen schweren Stand, denn Männer mit Charakter und was für Leben findest du bestimmt nicht, lebe nicht in dieser Realität. Ich jedenfalls habe es direkt wieder gelöscht, geh lieber in eine Bar. Ansonsten denke ich gelten gleiche Regeln wie bei einem normalen Date bezüglich Nervosität und Schüternheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und was sind das für Regeln ?

Ich hab nämlich immer das gleiche Problem

@neils2208

Naja, wenn es wirklich vielversprechend ist, bist du total Nervös vor dem Date, kannst kaum schlafen, denkst an nichts anderes mehr, weisst nicht was du reden sollst oder was die Person von dir denkt usw. Aber wirklich einen guten Ratschlag kann ich dir nicht geben, ich rede gerne mit meinen Freunden dann über die Situation, das hilft ein bisschen. Aber da musst du einfach durch, fühlst dich aber danach grossartig. Wenn ihr oft schweigen solltet, macht das nächste mal etwas Aktives wie z.B. ins Kino, einen Spaziergang, Eislaufen ein Festival etc. So kommt ihr euch mit einer super Stimmung näher und es muss nicht immer geredet werden. Auch könnt ihr danach super über das gemeinsam Erlebte reden. Aber keine Angst, auch wenn du das Date total verhauen solltest wird er dich mögen, umso mehr sogar, wenn es der richtige ist. Ansonsten wollte er wahrscheinlich nur das eine und "ekelt" sich dann vor dir.

Glaub mir bei mir geht bei einem Blind Date auch heute noch mit meinen 50 Jahren vorher der Blutdruck hoch und ich habe einen Impuls wegzulaufen.

Aber grundsätzlich gilt: erst wenn Du ihn triffst hast Du die Chance ihn kennen zu lernen. Die Schreiberei ist nur Vorgeplänkel, so kann man jemanden nicht kennenlernen.

Oft folgt auf die Mega-Aufregung während des Dates eine Phase der Erleichterung drüber dass er keine komische Fistelstimme oder kein Augenzucken hat. Danach wirst Du vielleicht Schwierigkeiten haben Dich an sein Gesicht zu erinnern, das ist manchmal wegen der Aufregung so.

Was ich nicht wichtig finde ist dass eine Freundin mitkommt, was soll die da? Das lenkt nur unnötig ab. Wenn Dir der Typ nicht gefällt verabschiedest Du Dich und gehst, fertig.

Und Deine Eltern, ich bitte Dich! Sag ihnen dass Du Dich mit einem Jungen triffst, fertig. Keine Details, kein Tinder, nichts. OK?

Meinst du es könnte dazu kommen , dass wir uns gar nicht erkennen wenn wir uns sehen?

Klar haben wir Bilder von dem jeweils anderen gesehen, aber das ist ja immernoch etwas anderes

Ein Blind Date ist immer etwas spannendes und aufregendes. Da ist wahrscheinlich jeder nervös.. das macht auch nichts.

Wenn du es schon deiner Mutter nicht sagen möchtest, dann sag wenigstens einer Freundin oder so wo du dich mit ihm triffst und was das für einer ist.. vielleicht sogar seine Handynummer geben.. So weiss immerhin jemand mit wem und wo du bist.

Also ich würde vielleicht eine Freundin oder so mitnehmen, die zum Beispiel wenn ihr Essen geht am Nachbartisch sitzt oder wenn ihr ins Kino geht, eine Reihe hinter euch sitzt (vielleicht fühlst du dich dann sicherer). Am besten euer Date findet dort statt, wo einige Menschen sind. Wenn er dich unattraktiv findet, ist er hält nicht der richtige.

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist völlig normal schüchtern zu sein. Es ist eh die Aufgabe des jungen dich zu unterhalten sprich Gesprächsthemen usw. Und der Gedanke ist immer schwerer als wenn man es einfach macht. Glaub mir wenn du mit ihn geschrieben hast wirst du eh mit ihn über vieles reden.

Deine Mutter kann ja erstmal nichts davon erfahren bis ihr euch besser kennen gelernt hat und das mit Tinder muss sie ja auch nicht unbedingt wissen