Ist der Sinn des Lebens zu träumen?

10 Antworten

Ich würde sagen der Sinn des Lebens ist leben.

Träumen mach es nur interessanter und erweitert den Horizont. Es ist auch ein guter Weg sein unterbewusstsein kennen zu lernen, um sein leben besser zu führen

Ich habe meinen Sinn gefunden. Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Der Sinn des Lebens ist für jeden individuell. Du kannst selbst in einem gewissen Maße bestimmen, was der Sinn deines Lebens ist.

Träume sind jedoch niemals Realität und genau daher denke *ich persönlich*, dass Träume viel mehr Realität werden sollten, um wirklich glücklich zu sein. Zu sehr in Träumereien zu versinken gibt einem vielleicht nette Ideen, jedoch ist die Realität umso schmerzhafter

Nein. Dafür gibt es keinerlei Anhaltspunkte.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an philosophischen Fragestellungen

Der Sinn des Lebens scheint mir eher darin zu bestehen, ihn für sich selbst zu finden. Kann auch in unterschiedlichen Lebensphasen ändern.