ist der Satz richtig formuliert? Für eine kurze Antwort bedanke ich mich im Voraus (Deutsch als Fremdsprache)?

5 Antworten

Bisschen komisch, einen guten Einstieg kann man in ein schwieriges neues Thema haben, in einen neuen Job oder so. Die neue Woche ist jetzt nichts wirklich Neues, in das man sich erst hereinfinden müsste. Ich schreibe immer "... einen guten Wochenstart ".

Ich würde noch neue oder kommende vor der Woche einfügen...

spanferkel14  03.11.2018, 14:03

" kommende" aber nur, wenn es noch nicht Montag ist! 🙂

Etwas prosaisch, aber korrekt.

spanferkel14  03.11.2018, 14:00

Wieso prosaisch? Ist doch nett und ermunternd ausgedrückt!

Ist richtig formuliert und klingt auch gut.

Ein schöner Einstieg in die Woche am Montag morgen bei einer Teambesprechung oder so kann immer gewünscht werden