Ist der Satz Früstück ist die wichtigeste mahlzeit ein werbesolagn?

5 Antworten

Ja, es ist eine reine Marketingaussage, ohne jegliche Wissenschaft dahinter.

Wahrscheinlich wurde sie von einem gewissen John Harvey Kellog. im frühen 20. Jahrhundert in seiner Zeitschrift veröffentlicht, um seine minderwertigen Flakes an den Mann und die Frau zu bringen.

Leider ist der Spruch bei vielen hängen geblieben und wird als voll oder teilweise wahr angenommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Nein,ein Frühstück, selbst wenn es kalorienreich ist, bildet eine gute Grundlage für den Tag. Der Körper braucht Energie um Leistung zu erbringen und zum persönlichen Wohlbefinden trägt es auch bei

Die Kalorien kann man gut verbrauchen und braucht keine Angst haben dick zu werden.

Das gilt aber nur, wenn es vom Bett nicht nur auf das Sofa geht

Daniel551980  30.01.2024, 20:26

Nein man braucht kein Frühstück. Das hat sich erst die letzten ca. 100 Jahre Stück für Stück in den Industrieländern etabliert.

Und es ist und bleibt eine Werbeaussage ohne wissenschaftlichen Nachweis oder HIntergrund.

1992peggy  30.01.2024, 20:32
@Daniel551980

Du wahrscheinlich nicht, andere schon. Ausnahmen bestätigen die Regel 😀

Es ist einfach eine Lüge. Denn jeder kann selbst bestimmen wann er sich wie ernähren will. Und ich frühstücke niemals. Ich brunche gegen 11 bis 13 Uhr je nach meinem Lebensrhythmus.

ohne Stärkung morgens ist man kaum leistungsfähig, von daher hat das schon eine Bedeutung. Abends braucht man sich die Wampe nicht mehr voll zu schlagen, weil wozu soll das gut sein, wenn man schlafen geht.

Nein . Für mich ist Frühstück das wichtigste am Tag . Nach einem guten Frühstück brauche ich oft nichts weiter den ganzen Tag .