Ist der Roller auch für Erwachsene?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 20%

2 Antworten

Die richtige Lenkerhöhe

Der obere Rand des Lenkers sollte sich in der Höhe des Hüftgelenks befinden (gemessen vom Boden). Die Anfänger können den Lenker um einige Zentimeter höher einstellen. Bei dieser Lenkerhöhe hat man eine leicht gebückte Haltung, was eigentlich richtig ist. Die optimale Lenkereinstellung ist sehr individuell und die beste Lösung ist, es zu versuchen. Die gewöhnliche Lenkerhöhe sollte in den meisten Fällen passen. Wenn Sie höher als 2 Meter sind, ist es besser den Roller auszuprobieren.

https://www.sportega.de/s/wie-waehlt-man-den-richtigen-roller--1636

----------------------------

Anhalt:

Lenkerhöhe f. Erwachsene (gemessen vom Boden) =Schritthöhe + max.5 cm. Diese Position ist optimal für sehr sportliches und schnelles Fahren. Wenn Sie zum ersten mal auf einem Roller stehen kommt Ihnen die Lenkerhöhe im Vergleich zum Fahrrad sehr niedrig vor. Man gewöhnt sich jedoch in der Regel sehr schnell an den tiefen Lenker.

Eine aufrechtere Position (hoher Lenker) kann dennoch für die nachfolgenden Einsatzbereiche vorteilhaft sein:

z.B.

  • für Therapiezwecke , Z.B für alle Personen die Kreuzprobleme haben
  • für den reinen Freizeitbereich (Roller zum Einkaufen) , fahren an der Strandpromenade, in der Fußgängerzone..
  • im Industriebereich,
  • im Zughundsport
  • Downhill

https://www.austrianmusketeers.com/de/tretroller/optimale_lenkerhohe.php

Da ist ja kein Motor dran....

Tanja208
Fragesteller

Wer braucht schon ein Motor? Habe ihn bestellt

Tanja208
Fragesteller
@wildpark6

Trotzdem interessiert mich, was andere darüber denken.