Tretroller mit bis zu 100 Kg Gewichtsbelastbarkeit mit paar Kg mehr auch belastbar?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 88%
Nein 13%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Sehr wahrscheinlich ja.

Es ist nur so, dass der Hersteller im Fall eines Schadens sagt, dass der Tretroller überlastet wurde und deshalb kein Garantiefall vorliegt.

Ja

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass er bei 100,01kg zusammenbricht. Wahrscheinlich hält er sogar 110kg aus, aber die Hersteller gehen halt auf Nummer sicher mit der Angabe, dass sie fein aus der Sache raus sind^^

Ja

im Normalfall schon. Es kommt nur auf Schadensersatz an, wenn er schon früher bricht. Das Unternhemen muss dir so nichts zahlen, wenn er doch bricht.

(Gilt natürlich nur während der Rückgebegarantiezeit)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hege großes Interesse an Gesellschaftspolitik
Ja

Wenn du den Roller mit 101 kg belastest, wird er nicht kaputt gehen.

Ich weiß nur nicht, wie es mit Versicherung/Garantie aussieht.

Ja

Kommt drauf an wie viele kg mehr ;)