Ist der November ein trostloser, trüber Monat und dazu noch ohne besondere highlights?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 90%
Ja 10%

7 Antworten

Nein

Im November haben meine Tochter und meine Frau Geburtstag. Wir gehen also meistens im November paar Tage in den Urlaub. Die Blätter werden weniger und man kann tolle Sachen mit den Kindern machen.

Für mich ist es kein trostloser Monat. Wir haben immer viel Spaß

MarkoHansen
Fragesteller

Nette Antwort, kann einen fast wieder aufmuntern... 😊

IQInky2255  03.11.2019, 07:17
@MarkoHansen

Alles Einstellungssache. Finde die Luft im November auch immer sehr angenehm und es ist meistens nicht sooo kalt, dass man nicht mehr raus kann. Sport in der Natur ist im November sehr schön und meine Kinder haben Geocachen für sich entdeckt. Das findet man alles leichter, wenn weniger Grün da ist ;)

Nein

Nö, mir gefällt der November, weil er mir Pause von den warmen Monaten bietet und zu ihnen den ersten stark bemerkbaren Kontrast bildet. Es ist angenehm über den kleinen aber modernen mit verschiedensten Geschäften ausgestatteten Markt zu laufen und sich die Geschäfte anzusehen, hinter ihm durch den von Herbstlättern belegenen Park zu schlendern und wahrzunehmen, dass noch am Vortag an den Bäumen mehr Blätter hingen und darüber nachzudenken wie kahl sie in den nächsten Wochen werden, bis es dann Weihnachtszeit ist. Ich mag den Schlamm auf den Boden zu dieser Jahreszeit, die Menschen sind schon winterlich angezogen und freuen sich auf schöne Stunden im gemütlichen Zuhause mit ihren Familien, oder sich selbst. Der Herbst bietet so viele schöne zwischenmenschliche, optische und eigene Momente. Ich mag ihn, den November. 🤗❤

Nein

Jede Jahreszeit hat ihren Reiz und ihre schönen Seiten. Auch der November. Draußen in der Natur gibt es noch immer diese schönen Herbstfarben zu bestaunen. Graues Wetter muss ja auch nicht gleich schlecht sein. Ich kann z.b. den Regenwolken viel abgewinnen, ihnen zusehen wie sie sich verändern und ziehen. Nebel finde ich interessant, da die ganze Umgebung dann anders wirkt. Und letztendlich gibt es im November ja auch sonnigere Tage.

Nein

kommt darauf an wie man es sieht...

also bei mir „jagt“ ein Highlight das nächste 😅

Urlaub, Geburtstage, Musicalbesuch....

Er beginnt mit einem Feiertag und ist daher immer willkommen. Wenn doch nur alle Monate mit einem Feiertag beginnen würden :-)