Wie kann man es akzeptieren, dass man nichts (besonderes) im Leben erreichen wird?

4 Antworten

Mach dir doch nicht immer so ein großen Kopf um dieses Thema, kein Mensch ist ein Versager .  . nicht mal ein Opdachloser auf der Straße.....

wichtig ist , niemals aufgeben!!!! wichtig ist, versuchen Immer POSITIV zu denken!!!!!

und vorallem wichtig ist, BLEIB DU SELBST"""

ändere niemals deinen Charakter um anderen zu gefallen. .  .

Gott hat dich so erschaffen,weil du genauuu so werden solltest. .  .

du selber kannst zeigen,was in dir steckt...bzw . das du was schaffen kannst.... hab den Ärgeitz und zieh etwas durch. . .fang mal an als Kassierer oder Friseurin da hast du super aufstieg Chancen......

wichtig ist MUT und bereit sein für neues.. dann packst auch duuu das <3

"Mein Leben ist jetzt so. Das ist okay,ich akzeptiere das"Nach dem Motto würde ich es machen. Es mir verinnerlichen und danach leben. Auch wenn's nichts bringen sollte, würde ich trotzdem etwas versuchen,wenn ich die Chance dafür hätte. Vlt kann man das Leben ja so gestalten, dass es weniger trostlos erscheint.
Und man muss nicht reich und erfolgreich sein um was im Leben zu erreichen. Egal wie kitschig das klingt,auch die kleinen Dinge zählen. Mach dir das mal klar;)

Bin ebenfalls 19, kenne den Gedankem von vor ein paar Jahren. Trottel weiterhin vor dich hin und hab mehr oder weniger Spaß. Sei allerdings dabei ein wenig hellhörig und versuche passende Gelegenheiten zu bemerken, eventuell wird aus dir ja noch jemand ;)

Komische Graue Käfer + Maden im Lebensmittel Schrank?

Hallo, schon seit ca. 3 Monaten hab ich immer gemerkt, dass wir Maden im Lebensmittel schrank haben. (Es sind so braune maden die unten weiß sind und bisschen behaart) Heute wo ich meiner Katze trockenfutter geben musste (Sie hat brechreiz vom Nassfutter bekommen) habe ich viele von diesen Käfern entdeckt. sie sehen Grau aus und haben so wie ich in Erinnerung habe weiße flecken (Also wie bei einem marienkäfer, nur, dass es nur 2 Flecken auf einem Flügel sind.

Weiß vielleicht jemand was das ist? Ich habe mir schon vielleicht gedacht ob es Holznagekäfer wären aber ich finde keine Löcher im Holz oder sonstige Anzeichen...

...zur Frage

Mir ist immer und bei allem soooo langweilig..

Hallo,

es ist egal, was ich mache. Mir ist immer langweilig, ich weiß nichts mit mir anzufangen und alles erscheint so trostlos und grau...

Wieso ist das so und was kann ich tun?

Danke und liebe Grüße, NoYouNoMe

...zur Frage

Welche Gründe gibt es um weiterzuleben?

Nennt mir einen guten Grund warum man noch weiterleben soll wenn man ein pessimistischer Versager ist? Ich denke ich werde niemals etwas nennenswertes im Leben erreichen. Und mir fällt kein Grund ein warum es sich lohnen sollte weiterzuleben. Ich habe weder besondere Fähigkeiten, noch bin ich kreativ noch bin ich gebildet, ich habe nicht mal einen Schulabschluss Dazu bin ich noch faul und träge und dumm. Also werde ich für immer ein Versager bleiben, es ist sogar sehr wahrscheinlich, dass ich eines Tages Obdachlos sein werde. Warum also soll ich noch weiterleben wenn ich sowieso niemals in meinem Leben etwas Zustande bringe? Was bleibt mir da noch anderes übrig? Welchen Grund gibt es weiterzuleben?

...zur Frage

Was soll man tun wenn alles Langweilig erscheint?

Irgendwie empfinde ich praktisch alles als eintönig und langweilig, alles als frustrierend und sinnlos, was soll ich tun? Egal bei was, ich frage mich wozu das alles? Wozu dieses sinnlose Leben? Wozu irgendetwas im Leben erreichen wenn man doch eh stirbt? Wozu irgendetwas tun? Ich habe irgendwie zu nichts wirklich Lust. Gebe auch sehr schnell auf, und besitze kaum Ehrgeiz. Ich bringe praktisch nichts zu Stande, einfach weil ich keine Ausdauer besitze, egal bei was, egal ob bei Dinge die mich Interessieren oder nicht. Die meiste Zeit meines Leben verbringe ich mich Nachdenken und Nichtstun, oder eben mit Computerspielen, und bin dann frustriert wenn ich wieder mal nichts erreicht habe. Was soll ich tun wenn ich solch ein Versager bin? Was soll man tun wenn man absolut keinen Ehrgeiz hat und absolut faul ist, und keine Ausdauer besitzt?

...zur Frage

Hilfe, Führerschein zerstört mein Leben?

Seit ich Ende letzten Jahres den Führerschein wieder intensiv in Angriff genommen habe ist mein Leben wirklich sehr ins negative geraten. Ich weine fast jeden Abend, ich habe starke selbstzweifel, ich frage mich wozu ich auf dieser Welt bin und ich sehe mich so als versager. Ich schaffe es seit 15 Fahrstunden nicht voranzukommen. Ich fühle mich sehr schlecht und werde bereits von jedem ausgelacht und fertig gemacht das ich als volljähriger keinen Führerschein habe. Die blödesten Menschen die ich kenne haben einen und ich konnte nur die Theorie erringen (beim 5. Versuch). Ich weiß das ich es nicht schaffen werde und will lieber heute als morgen komplett aufgeben (Akzeptieren wir es: aufgeben ist manchmal die beste Option) aber ich weiß das ich nicht von der Gesellschaft ohne Führerschein akzeptiert werde. Ich bin ein niemand weil ich sowas „einfaches“ wie den Führerschein nicht schaffe. Was kann ich tun das ich wieder ein normales Leben habe?

...zur Frage

Wie lerne ich meine Krankheit zu akzeptieren?

Hallo Ihr, ich habe eine Krankheit ( Epilepsie ). Diese schränkt total mein Leben ein. Ich darf kein Auto fahren, muss ständig Tabletten nehmen. Ich werde davon ständig müde, manchmal fällt es mir schwer Sachen dadurch zu erklären usw. Am schlimmsten ist es, das ich manchmal Anfälle habe. Und ich habe Angst sie in der Öffentlichkeit zu bekommen, oder in der Dusche sogar. Aber noch viele weitere Einschränkungen. Ich bin 19 und kann das einfach nicht akzeptieren, 'gesund' zu sein. Ich habe meine Tabletten Dosis, ohne Erlaubnis meiner Neurologin gesunken. Jetzt aber wieder erhöht, weil sie mir nen schlechtes Gewissen gemacht hat. Ich will wie andere Leben, aber dadurch kann ich es nicht. Mir ist diese Krankheit peinlich... Manchmal sehe ich Leute, die nicht wissen, dass ich es habe, aber so Zuckungen von Epileptikern, beim Anfall nach machen und sich dann kaputt lachen. Wie lerne ich diese Krankheit zu akzeptieren? Ich weiß sie gehört nun zu meinem Leben, aber so richtig einsehen kann ich es nicht..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?