Ist der Nachhilfelehrer immer schuld an schlechten Noten?

16 Antworten

Ja, Nein, Vielleicht... kommt auf den Lehrer, die Eltern und den Schüler an...

Sicher nicht. Wenn der Schüler nicht lernt oder was auch immer ist es ja nicht die Schuld des Nachhilfelehrers.

Lass dich immer im voraus zahlen.

Der kann sich immer rausreden. Allerdings, wenn er was auf sich hält wird er es nicht tun, zumindest für sich.

"obwohl man eigentlich alles mehrmals erklärt hat?" mehrmals auf verschiedene Weise ? Denn wenn der Nachhilfe Lehrer etwas genauso unverständlich wie der Lehrer erklärt ist er ja überflüssig. Man bezahlt ja gerade dafür, dass der Schüler individuell betreut wird und dies beinhaltet auch dass der Nachhilfelehrer direkt umschwenken kann wenn er merkt der Schüler versteht es so nicht.

Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass es Nachhilfelehrer gibt die so gar kein Talent haben etwas zu vermitteln und zu 100 % Schuld sind, das der Schüler nicht besser wird, weil sie dem Schüler so überhaput nicht helfen.

Nach Wechsel des Nachhilfelehrers habe ich aber auch festgestellt, dass es Schüler gibt die sich einfach quer Stellen und dann ist der Schüler zu 100% Schuld. Aber das ist ja wohl eindeutig erkennbar und nachweisbar.

Na klar, und für sämtliche Autounfälle sind nicht die Fahrer, sondern die Fahrlehrer verantwortlich

*Ironie off*