Ist der Islam eine Gefahr für den Fortschritt der LGBTQ Community?

11 Antworten

Ich könnte ja auch sagen: Das Christentum ist dann auch eine Gefahr der Fortschritt der LGBTQ+ Community.

Ja, islamische Länder haben eine komplett andere Auffassung solcher Personen, welches ich auch überhaupt nicht toleriere, jedoch sind auch mal wieder die Europäer Schuld, besonders die Briten und Franzosen, die Homosexualität bestraften. Und als diese Kolonien unabhängig wurden, haben sie diese Regeln von denen übernommen. Ein Beispiel, wo ein Land Homosexualität offiziell legalisiert hat, war das Osmanische Reich in den 1860ern. Oder das damalige Persien duldete dies auch (es gibt Gemälde darüber).

Soweit ich weiß, gibt es im Islam keine LGBTQ, also was soll da dann noch fortschreiten? In den Islamistisch geprägten Ländern soll es wegen mir auch so sein - inshallah.

Aber in Europa gelten eben europäische Werte und die LGBTQ wird EU-weit ganz klar als integraler Bestandteil der Gesellschaft anerkannt. Bei uns in Deutschland steht das sogar im Grundgesetz. Von daher wird es hier einfach so weiter gehen und wenn man sich den zeitlichen Verlauf ansieht, geht es sogar immer schneller voran (verglichen mit früher).

vanillakisskiss  10.12.2021, 17:04

In islamisch geprägten Ländern gibt es viele Homosexuelle.

Sie haben Schlimmstes zu befürchten und sie werden heimlich aus dem Land gebracht. Um Leben zu können.

Eine einheitliche Religion, gibt es nur durch Gottes Geist. Das sollte ein Zusammenschluss in Einheit durch Gottes Geist sein, und nicht durch von Menschen gemachte Religionen, egal wer. Schon gar nicht wenn in diesen Religionen Waffen benutzt werden, wo soll dann die Liebe sein, die Gott möchte?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Irgendwann müssen sich Linksradikale , Antifa Fans und Gutmenschen entscheiden…

Durch die massiv ansteigende Anzahl an Moslems in Europa, werden Themen wie Antisemitismus, Christenhass, Israelfeindlichkeit, Ablehnung von Homosexualität usw. nicht aussterben, sondern eher steigen.

Allein jetzt schon ist die größte rechtsradikale Organisation in Deutschland voll mit Moslems, den sogenannten „Grauen Wölfen“ der Ülkücü Bewegung.

Auch immer mehr Übergriffe auf Kirchen und jüdische Mitbürger werden vernommen.
Selbst der Ton in einigen Klassenzimmern ist rauer geworden : „F*** dich du Alman“ „halt‘s M**l du Kuffar“ usw. sind keine Seltenheit und auch der antisemitismus an vielen Schulen ist mit Sorge zu betrachten.

Während viele linksradikale händeringend nach Relativierungen suchen wie „es gibt auch Deutsche die …“ oder „ich würde nicht sagen dass nur viele Moslems antisemitisch sind“ , wird das Problem nicht bekämpft, sondern nur schön geredet.

Irgendwann wird dies aber nicht mehr helfen, da die Probleme zu groß geworden sind um sie zu beheben. Da wird sich sogar die linke Szene fragen müssen, was sie tun.

Sokrates02
Fragesteller

Das werden sie niemals verstehen, dazu fehlt ihnen jetzt schon die Intelligenz.

Also erstens: Die meisten Religionen und Kulturen sind LGBT - feindlich. Nicht nur der Islam.

Und warum soll sich die LGBT Bewegung fortschrittlich entwickeln? Was soll damit erreicht werden? Es gibt keine richtige Begründung dafür, diesen politischen Aktivismus noch zu unterstützen.

Außerdem ist es mittlerweile nur noch linke Propaganda und linksradikal.