Ist der Hund zu extrem eifersüchtig?

4 Antworten

Das hat nichts mit der Kastration zu tun. Wahrscheinlich wurde sie nur extrem "betüdelt" die letzte Zeit.

Entweder sie betrachtet Dich als "ihre Ressource" oder aber sie versteht es falsch - wenn sich Menschen zu nahe kommen gibt es viele Hunde die "schlichten" wollen und deshalb dazwischen gehen - weil sie das als bedrohlich empfinden.

Du solltest der Hündin in solchen Situationen freundlich - aber bestimmt - klarmachen dass sie das nichts angeht. Auch im täglichen Umgang solltest Du Dich nicht von dem Hund beeinflussen lassen. Also nicht immer gleich springen wenn der Hund etwas will. Achte mal darauf wer bei Euch agiert und wer reagiert.... Oft ist es nämlich so dass der Hund derjenige ist der "anschafft". Also z.B. - Hund möchte etwas zu fressen und geht in die Küche - Mensch steht auf und gibt Futter. Hund möchte spielen und bringt sein Spielzeug - Mensch steigt sofort drauf ein. Hund möchte gestreichelt werden und drängelt sich auf den Schoss etc - Mensch streichelt...

Bitte holt euch einen Trainer ins Haus, der die Situation vor Ort beurteilt und euch zeigt, wie ihr damit umzugehen habt. Hier scheint es mir massiv an Grenzen zu mangeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Sie hat den Chefposten eingenommen und Du hast es zugelassen. Ändere es

Tierglueck  05.06.2022, 00:01

Und wie soll das gehen? Gar nicht, denn das gibt es nicht. Es ist völlig veraltet, zu denken, es gäbe einen Chef.

Ja.

Alle meine Hündinnen sind/waren so.

Nie bösartig aber sie haben immer klar gemacht, dass sie die erste, die zweite und die dritte Geige bei mir spielen wollen. Dass ich ihnen gehöre.

Mich hat das nie gestört.