Ist der flug nach teneriffa unruhig?

9 Antworten

Ja, weil so viele Paxe auch dorthin möchten ;-)

Ansonsten kann man keine Vorhersage machen. Theoretisch könnten vom Atlantik kommende Winde für leichte Turbulenzen sorgen, aber starke Auf- und Abwinde gibt es auch über den Alpen oder z. B. dem Taurus-Gebirge in der Türkei.

Das war bisher mein "unruhigster" Flug, wobei es (sehr) viele Meter hoch und runter ging und links und rechts und sich die Flügel wirklich durchgebogen haben. Selbst in den Tropen habe ich das noch nicht erlebt.

Na ja, der Taurus ist ein Faltengebirge mit mehreren Gebirgskämmen, und da strömt im Sommer heiße Luft mit einem Affenzahn nach oben.

Dagegen waren meine Flüge auf die Kanaren immer langweilig ruhig.

Aber das ist vom lokalen Wetter abhängig. Hier zu fragen, macht also keine Sinn; besser ist es, sich beim Deutschen Wetterdienst mal das Europawetter anzuschauen. Der DWD ist ja auch für die Flugwettervorhersage zuständig.

Ist doch nicht schlimm. Hauptsache man kommt ohne Komplikationen hin

Für Dich vielleicht nicht. Für andere Menschen bedeutet ein unruhiger Flug aber eine Komplikation. 😉

@Madita69

Es wird hier aber keiner sagen können,ob der Flug ruhig oder unruhig wird,da dies vom Wetter abhängt ;-) Und da hier kein Datum/Uhrzeit genannt wird,kann man das nicht vorhersagen.

Das kann man net sagen.

Meinen schlimmsten Flug hatte von Wien nach Jerusalem.

Das hängt vom Wetter an sich ab.

Generell ist es ein ruhiger Flug, bin schon x-mal geflogen..nur 2x Turbulenzen gehabt.

Die kannst Du auf jeder Strecke haben..oder eben auch nicht.

Ich bin früher regelmäßig nach Teneriffa geflogen, weil ich da gewohnt habe.

Außer einmal an Weihnachten über Deutschland bei Schneefall kann ich mich an keine nennenswerten Turbulenzen erinnern.