Spiele der Waldbrand auf La Palma eine Rolle für Urlauber auf Teneriffa (Costa Adeje)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke nicht das der Waldbrand auf La Palma Auswirkungen auf einen Urlaub auf Teneriffa hat. Beide Inseln liegen gut 90 km voneinander entfernt. Von Feuerwehrleuten oder Löschflugzeugen wirst du somit Nix mitbekommen.

Da der Wind derzeit aus Nord kommt wirrst du auch von Rauchwolken Nichts merken.

Der Flugverkehr von und zum Flughafen Teneriffa Süd läuft derzeit völlig problemlos. Siehe https://www.flightradar24.com/28.35,-17.22/9 Selbst La Palma wird angeflogen. Da musst du dir keine Sorgen machen.

Bedenke bitte immer das die Inseln zu großen Teilen vom Tourismus leben. Wenn nach dem Unglück mit dem Waldbrand jetzt noch die Urlauber weg bleiben trifft es sich gleich doppelt hart.

Verhaltet Euch so das keine Brände entstehen können und achtet darauf was die örtliche Behörden sagen. Dann habt ihr einen schönen Urlaub.

Gute Reise und gute Erholung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wir waren vor zwei Jahren auf Rhodos, als dort Waldbrände tobten. Unser Flieger musste eine dreiviertel Stunde kreisen, bevor wir landen konnten. Die Luft roch nach Rauch, meine Kleidung von diesem Urlaub riecht heute noch danach, trotz mehrmals Waschen. Der Schmetterlingspark war wegen den Waldbränden gesperrt und auch ein paar andere touristische Attraktionen. Aber in einem anderen Teil der Insel konnte man ganz normal Urlaub machen. Nur Gelegentlich sah man mal einen Feuerwehr-Helikopter vorbei fliegen.

Irgendwie hat man ein komisches Gefühl.

Nö, warum auch ? Ist nur ein Waldbrand in einem nicht sehr dicht besiedelten Gebiet.

Nicht nur dass dort die Feuerwehrleute kämpfen

Das ist ihr Job...

fragt man sich, ob die Rauchschwaden nicht rüber ziehen oder ob das für den Flug eine Rolle spielt, auch viele andere Sorgen entstehen plötzlich

Da kommt nichts rüber! Man kann sich auch selbst unnötig verrückt machen...

meine Frage wirkt nicht zu egoistisch hinsichtlich der Dramen, die sich dort abspielen und mir geht's nur um den Urlaub

Meine Güte...Man kann's auch übertreiben mit der Moral.

Neugierde78
Fragesteller

Ich zeige Empathie und Solidarität: Meine Gefühle von Sorge und Zwiespalt zeigen meine Empathie für die Betroffenen und meine Solidarität mit den Feuerwehrleuten und Helfern, die ihr Bestes geben, um die Situation zu bewältigen. Ich versuche nicht, das Leid anderer herunterzuspielen oder zu ignorieren, sondern fühle mit ihnen mit.

Abschließend möchte ich betonen, dass meine Gefühle von Zwiespalt und Sorge nicht als moralische Übertreibung angesehen werden sollten. Es geht darum, mit Empathie und Verantwortungsbewusstsein zu handeln und gleichzeitig meine eigenen Bedenken und Verpflichtungen zu berücksichtigen.