Macht es noch Sinn in den nächsten Jahren Urlaub in Mittelmeer Urlaub zu machen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 94%
Nrin 6%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Natürlich macht es Sinn. Ich reise am liebsten im Frühjahr, dann blüht alles und für Rundreisen ist es ideal.

Wenn es sich ergibt auch gerne im Herbst. Der Sommer ist am Mittelmeer mir für Urlaube zu heiß. Somit ist meine Reisezeit auch die Zeit mit eher geringer Waldbrandgefahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Neugier4711  01.08.2023, 15:29

Vielen lieben Dank für den Stern.

Ja

Obwohl es noch so viel mehr schöne Orte gibt

Ja

Waldbrände am Mittelmeer hat es schon immer gegeben. Das ist absolut Nix Neues.

Ich würde sogar jetzt auf Rhodos Urlaub machen. Wenn man in Rhodos-Stadt z.B. sein Ferienziel hat ist man über 30 km weit weg und man bekommt so gut wie Nichts mit.

Bedenke auch das die Menschen dort zu großen Teilen vom Tourismus leben. Wenn die Touris jetzt weg bleiben haben die nach dem Waldbrand die nächste Katastrophe.

Was mich stört ist die derzeitige Panikmache der Massenmedien. Wenn 30 km von Berlin, wie letztens erst passiert, hunderte Hektar Wald brennen kommt auch Niemand auf die Idee gleich Berlin evakuieren zu wollen.

Ja

Waldbrände gab es in den letzten Jahren oft und werden bald vorbei sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub