Urlaubstipp?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Malta 46%
Thessaloniki, Griechenland 38%
Porto, Portugal 8%
Barcelona, Spanien 8%

3 Antworten

Thessaloniki, Griechenland

Wenn du noch nicht dort warst, dann solltest du alle vier Möglichkeiten wählen.

Ich habe Thessaloniki gewählt, weil eine Rundreise durch die Region von Chalkidiki noch in der Vorplanungsphase steckt. Meine Mutter war dort für eine Rundreise mit Mitte 80 Jahren und war völlig begeistert. Das Athos-Kloster durfte sie als Frau nicht besichtigen, sonst hat sie alle Höhepunkte der Gegend besichtigt.

Malta ist ideal, wenn man individuell reisen möchte. Das Busnetz ist gut und man gelangt überall hin. Es gibt Hopp-On-Hopp-Of Busse, welche über die ganze Insel fahren und alle Sehenswürdigkeiten dabei abklappern. Über Kopfhörer erhält man dazu die wichtigsten Informationen. Man kann zwischendurch für eine Besichtigung aussteigen und dann steigt man ca. eine Stunde später wieder in den Bus ein. Tagesfahrten werden ebenfalls von den meisten Hotels angeboten.

Porto hat eine wunderschöne Lage und die Stadt besitzt viele kleine ungewöhnliche Sehenswürdigkeiten, wie den sehenswerten Bahnhof Porto Sao Bento https://de.wikipedia.org/wiki/Bahnhof_Porto_S%C3%A3o_Bento und die ebenfalls sehr beeindruckende Buchhandlung Livraria Lello https://de.wikipedia.org/wiki/Livraria_Lello

Barcelona liegt sehr schön am Mittelmeer mit tollen Parkanlagen und vor allen vielen Kunstmuseen bedeutender spanischer Künstler. Der Höhepunkt waren für mich die Bauwerke von Gaudi und seine immer noch im Bau befindende Kathedrale ist wirklich sehr beeindruckend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Thessaloniki, Griechenland

Da mir alle anderen 3 was sagen, und meines Wissens gerade Barcelona und Malta eine Touristenhochburg sind, und ich aber Orte bevorzuge wo sonst niemand hin will, wählte ich Thessaloniki, weil mir das am aller wenigsten was sagt. 😂

Und Gyros ist Schmackofatz 😇

Malta

Malta und Gozo (!) sind sehr schön und vor allem interessant.