Astrofotografie Kanaren?

1 Antwort

Was macht das für einen Unterschied ob du dort bist oder zuhause an einem dunklen Ort? Gibt es ein besonderes astronomischen Ereignis?

Würde sagen das Nachts überall der Himmel 'fast' gleich ist. Wenn du Zweifel hast nimm das günstigere Angebot.

Photon123  04.03.2023, 21:00

Helligkeit macht schon einen Unterschied. Gute Fotografen bauen sowas auch immer in eine Landschaft ein, wenn möglich. Ein purer Sternenhimmel ist einfach langweilig.

Jacke001  04.03.2023, 21:01
@Photon123

Das kommt drauf an was der Fragesteller mit dem großen Begriff Astrofotografie meint.
Ich hab mal DeepSky Fotografie gemacht, da geht es wirklich nur um die Himmelsobjekte ohne irgendwelche Landschaft (meistens).