Darf ich so fliegen?.?

Darf das mit ? - (Flugzeug, fliegen, Flug)

7 Antworten

Nein, das geht leider alles nicht. Flüssigkeiten dürfen maximal 100ml je haben (und die Verpackung auch nicht Groesser als die 100ml sein, also Halbvolles Duschgel in 250ml Flasche zählt nicht). 

Alle Fluessigkeiten müssen in einen transparenten Beutel gepackt werden, maximal 20x20cm. Insgesamt nicht mehr als 1 l Flüssigkeit. 

Dosen im Handgepäck gehen auch dann nicht, wenn es nicht flüssig wäre... Also auch Dosenwurst wird dir leider aussortiert. 

Kauf dir kleine Duschgels und lass die Ravioli daheim.... 

Linsensuppe und Ravioli?

Wozu muss das mit ins Flugzeug?

Ich gehe mal davon aus, dass du kein Freigepäck hast und daher nur mit Handgepäck fliegst. Andernfalls kannst du das problemlos ins aufgegebene Gepäck packen.

Aber Dosenfutter und Duschgel gibt's auch am Zielort.

Handgepäck im Flugzeug (Lufthansa)

Ich fliege Dienstag zu meiner Tante (Innlandflug) und nehme nur sehr wenig Gepäck mit, sodass es als Handgepäck durchgeht. Meine Frage wäre nun, wie das mit Kosmetik ist: darf ich Nagellack, Nagellackentferner, Sprühdeo, Parfüm, Make-up-Entferner und Rasierschaum mitnehmen (sind ja Flüssigkeiten)? Ich hab mal gehört, das wäre okay, wenn das 100ml Flaschen sind, aber der Nagellackentferner hat z.B. 125ml oder darf ich den dann in ein 100ml Fläschchen umfüllen? Darf ich eigentlich einen Rasierer mitnehmen, weil da ja Klingen dran sind? Und darf ich während des Flugs mein Handy benutzen bzw. damit Musik hören? Ich war zwar schon auf der Homepage, aber das hat mir nicht wirklich viel gebracht. Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Darf man pro Behälter 100ml Flüssigkeit im Handgepäck haben oder insgesamt (Flugzeug)?

Hallo,

darf man 100ml Flüssigkeit pro Behälter haben - oder 100ml insgesamt im Handgepäck?

Danke im Voraus

...zur Frage

Darf Zahnpasta und Duschgel mit ins Handgepäck genommen werden.?

Fliege für 1 Nacht nach London und wollte fragen da ich keinen Koffer mit nehme ob des geht das ich das ins Handgepäck mitnehme.

...zur Frage

Wie viel Wasser kann man im Koffer mitführen?

Guten Tag,

ende März fliege ich mit der Lufthansa von Düsseldorf nach Newark und eine Woche später wieder mit Lufthansa von Newark nach Düsseldorf zurück. Wenn ich mir in New York Fiji Wasser kaufe, wie viel kann ich dann im Koffer (NICHT DAS HANDGEPÄCK!!! DER KOFFER DER IM FRACHTRAUM LANDET!!!) mitführen? Gibt es überhaupt eine Begrenzung?

LG
MaxiSuoer

...zur Frage

Fliegen-Flüssigkeiten im Koffer?!

Ich hab eine wichtige Frage, darf man im Koffer-also nicht im Handgepäck, Flüssigkeiten mitnehmen die mehr als 100ml enthalten z.b: Shampoo mit 250ml. Eine Freundin hat mir erzählt dass man auch im Koffer nicht mehr als 100ml mitnehmen darf, ich dachte das wäre nur beim Handgepäck so ?! Danke für eure Antworten !

...zur Frage

Lufthansa Flug Handgepäck?

Hey ihr lieben, ich fliege bald aus Amerika wieder nach Deutschland. Meine Koffer sind voll und haben 23kg erreicht. Ich dachte ich nehme meine Schallplatten mit ins handgepäck. Nun weiß ich aber nicht, ob ich die im Handgepäck mitnehmen darf oder nicht. Weiß das einer von euch ? Danke im Voraus!

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?